Revell Airbrush Basic Set with compressor Probleme

Antworten
Benzin1180
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 07:08

Guten Morgen zusammen ,
ich habe das oben genannte Set geschenkt bekommen. Das Problem ist folgendes :
Sobald der Kompressor gestartet wird , pustet die Gun permanent Luft durch die Düse.
Ich habe sie eben komplett zerlegt und gereinigt. Es wären viele Farbreste vom Vorbesitzer noch drin. Diese habe ich komplett entfernt.
Die Dichtungen sehen optisch noch gut aus.

Könnt ihr mir Ratschläge geben , was ich testen kann bevor ich neue Dichtungen besorge ?

vielen lieben Dank im voraus

Ben
Benutzeravatar
Admiral Hornblower
Beiträge: 346
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:29
Wohnort: Leichlingen (Rhld) / Carolinensiel

Hallo Ben,

in diesem Set ist eine "single Action" Pistole enthalten. Das die Luft permanent strömt ist also richtig! Du kannst durch zurückziehen des Hebels nur die Farbmenge regulieren.
Das habe ich gerade auf der Seite von Revell nachgelesen!

Bei einer "double action" wird durch herunterdrücken des Hebels die Luftzufuhr gesteuert, zum Farbe freigeben wird der (gedrückte) Hebel nach hinten gezogen.
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

Jürgen
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
Sokrates
Benzin1180
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jun 2019, 07:08

vielen dank für die Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“