RAL Farbtöne als Acrylfarbe?

Antworten
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo

Wer von euch könnte mir hier weiter helfen?
Ich bin auf der Suche nach einem Lieferanten der mir den Farbton RAL 3500 als Acrylfarbe zum Airbrushen in kleineren Gebinden liefern kann.
Alle mir bekannten Hersteller von Farben habe so etwas natürlich nicht im Angebot.
Es soll aber wohl auch noch einen Hersteller für Autobausätze geben der ein sehr ausgewähltes Farbspektrum anbietet.
Der Name ist mir leider entfallen, aber ich habe darüber einmal in einem anderen Forum gelesen in dem sehr viele ausgezeichnete Rennsportmodelle gezeigt werden.
Da ich leider dort nicht angemeldet bin und es mich auch deswegen nicht will also meine Frage hier an alle Spezialisten.
Es grüßt und dankt der MM
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

hallo,
meinst du,,Zero-paints"?Falls nicht solltest du schreiben um welches Fahrzeug es geht,das könnte helfen.
Viele Grüsse Thomas(Trucklover)
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo

Genau Zero Paints, das war´s! Danke das du den Hersteller sofort parat hattest. Ich habe aber gerade eben auf der Seite des Hertsellers nachgesehen und die Farbe nicht entdecken können. Außerdem scheint es so als wenn diese Farbe hier in Deutschland überhaupt nicht verkauft wird und man sie wohl nur im Ausland bestellen kann.
Alles in allem ein reichlicher Aufwand den ich eigentlich umgehen möchte.
Also werde ich mich wohl hier in der Umgebung auf die Suche machen müssen ob nicht irgent eine Lack Hersteller die im Angebot hat.
Dank dir für die Hilfe!
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Trucklover
Beiträge: 187
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 13:57

Hallo,
die Firma Car-Model-Kit hat das komplette Zeroprogramm vorrätig.Preise sind moderat,versand schnell.
Viele Grüsse Thomas(Trucklover)
Mastermind
Beiträge: 124
Registriert: Do 28. Jun 2012, 04:30

Hallo
Ach kuck, das hätte ich jetzt nicht erwartet!
Danke für den Hinweis, mal sehen ob ich da etwas passendes finden werde.
Ansonsten habe ich mich heute mit den von mir bevorzugten Tamiya Farben versucht dem Original anzunähern.
Zwei/ drei Versuche noch und ich denke das ich der Sache schon sehr nahe komme, wobei der finale Lacktest auf neutralem Hintergrund mittels Spritzpistole noch fehlt. Im Augenblick mache ich nur Wischproben um den Ton zu treffen.

Bis dahin......
Die von mir hochgeladenen Fotos und digitalen Bilder sind mein Eigentum und dürfen, wenn überhaupt, nur auf Nachfrage zu privaten Zwecken heruntergeladen werden!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“