Klarlack

Antworten
Destiny94
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Okt 2019, 17:29

Guten Tag, ich benutze für meine Modelle normalerweise Mr Hobby topcoat. Ich würde gerne wissen ob es Alternativen gibt in Deutschland?Da für den Preis die Dosen echt klein sind.
Habe gesehen das es Klarlacke von revell und edding gibt, kann sie jemand empfehlen oder doch lieber Abstand von den Produkten halten.
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 724
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Ich nehme Klarlack von ak der funktioniert auch sehr gut.
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Destiny94
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Okt 2019, 17:29

Danke für den Tipp probiere es direkt nachdem die Dose da ist.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Meiner Meinung solltest Du die Finger von den edding-Sprays lassen. Die sind m.E. nicht für "unseren" Modellbau geeignet.

Wenn Du mit Spraydose lackieren möchtest, empfehle ich dir K (Kwasny; rotes K auf der Dose) oder Prisma Color. Was auch geht: DupliColor. In dieser Reihenfolge kann ich die empfehlen.

Ab und an nutze ich auch Aquas von Revell oder sogar die email-Farbe von Revell.

Ich lackiere mittlerweile nur noch 2K (2-Komponenten) Klarlack. Das seobe "Zeug", welches auch in der Autoindustrie benutzt wird. Ich bin Pkw-Modellbauer. Da braucht man eben eher Hochglanz als Matt.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“