Seite 1 von 1

Kompressor / Schlauchanschluss

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 18:46
von Tano
Hallo,

an meinem Kompressor ist ein Anschluss für eine Schlauchverbindung (ähnlich wie beim Gartenschlauch).
Also nichts mit Gewinde.

Ich habe das Anschlussstück das auf dem Druckminderer angeschraubt ist (siehe Bild), mal abgedreht und messe ein 1/4 " Außengewinde zum Druckminderer und auf der anderen Seite ein Anschluss für einen Schlauch.

Was ich gern hätte, wäre ein Anschluss mit Gewinde auf das ich eine Druckluftschlauch anschließen kann.

Ist das möglich?
Der Kompressor ist halt schon 25 Jahre alt.

Danke
Jörg :D
Ups, dass Bild ist etwas groß.
Tschuldigung! :shock:
IMG_20190423_183815.jpg
IMG_20190423_183815.jpg (410.41 KiB) 549 mal betrachtet

Re: Kompressor / Schlauchanschluss

Verfasst: Di 23. Apr 2019, 21:12
von Admiral Hornblower
Meinst Du so einen . Gefunden bei Amazon.
Jürgen
Screenshot_20190423-210743.jpg
Screenshot_20190423-210743.jpg (249.6 KiB) 537 mal betrachtet

Re: Kompressor / Schlauchanschluss

Verfasst: Mi 24. Apr 2019, 11:47
von Tano
WOW, tausend Dank Jürgen.

Ich hatte schon Sorge ich muss mir ein neuen Kompressor zulegen weil meiner schon so alt ist und es solche Teile gar nicht mehr dafür gibt.

Wird sofort bestellt.

Puh, Glück gehabt,

merci :D

Re: Kompressor / Schlauchanschluss

Verfasst: So 28. Apr 2019, 22:43
von Tano
Noch eine Frage zum Kompressor.

Ich habe ein Öl-Kompressor.

Muss das Öl auch mal gewechselt werden?

Immerhin hat mein "Alter" schon 25 Jahre auf dem Buckel!

Schnurrt aber immer noch wie eine Biene. :D

Re: Kompressor / Schlauchanschluss

Verfasst: So 28. Apr 2019, 22:47
von The Chaos
Wenn das Öl schon so alt ist das Wechsel es lieber mal.

Re: Kompressor / Schlauchanschluss

Verfasst: So 28. Apr 2019, 22:59
von Tano
Danke Chris.

Muss dann nur noch jemanden finden der das machen kann und auch weiß welche Ölsorte da rein kommt.