Seite 1 von 1

Fahrzeuge Wehrmacht

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 12:20
von Eukaryot98
Hallo ;)

Die Fahrzeuge der Wehrmacht hatten doch meist so einen dunkleren Gelb- bis Beigeton, oft soll bei Revell da ja Sandfarben verwendet werden (was sicherlich auf einige Fahrzeuge, besonders in Afrika zutraf) aber meistens sahen die doch etwas anders aus:
(Quellen stehen in den Bildern)
Opel_Blitz_3t_Be_02-1.jpg
Opel_Blitz_3t_Be_02-1.jpg (185.01 KiB) 2381 mal betrachtet
llg_8_zeitz_sandfarbe.jpg
llg_8_zeitz_sandfarbe.jpg (398.94 KiB) 2381 mal betrachtet
lf_15_wehrmacht.jpg
lf_15_wehrmacht.jpg (196.64 KiB) 2381 mal betrachtet


Welche farben verwendet ihr denn da für so eine Tarnung? Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Re: Fahrzeuge Wehrmacht

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 17:43
von OFW
Moin.
Also ich benutze da von Vallejo die Farbe 71.023 Cam. Beige (Hemp)

OFW

Re: Fahrzeuge Wehrmacht

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 07:51
von diavolonero
Hallo,

der Originale Farbton hieß RAL 7028 Dunkelgelb. Leider wurden die RAL Farbnummern irgendwann mal geändert. Ich nehme Tamiya XF-60 oder aus der Spraydose Fosco WH Dunkel Gelb.

Gruß
Alex

Re: Fahrzeuge Wehrmacht

Verfasst: Sa 30. Mär 2019, 10:19
von Eukaryot98
Okey vielen lieben Dank für die Hilfe