DIY Modellbausatz als Geschenk - Farbempfehlungen + Tipps

Benutzeravatar
Heisenberg
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22. Dez 2018, 12:28

Ich würde noch eine Grundierung empfehlen. Gerade die Aquas haften auf blankem Plastik nicht besonders gut. Und als Grundlage für den Autolack ist eine Grundierung auch nicht verkehrt.

Muss nicht unbedingt eine der Sprühdosen aus dem Modellbaubedarf sein, die graue Sprühgrundierung für Kunststoff von Holts aus dem Autobedarf tut auch gute Dienste (und kann auch für das Original verwendet werden).

Übrigens hat dein Freund einen erstklassigen Geschmack was Autos angeht. Der Audi 100 ist einfach ein Klassiker, einer der Audis die noch unverwüstlich waren.
Grüße

Philipp

"It gets mean when the light goes green!"
Ahnungslos1.0
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 15:32

Grundlegung hat der Gute glaube ic noch daheim, daher habe ich das jetzt nicht besorgt.
Jetzt muss nur noch das Scgleifpapier ankommen und ich kann ihm das "Kit" geben. Für die Revell-Farben muss ich allerdings wohl doch noch in einen Laden in der Gegend fahren. Der Versand für die Töpfchen sind teurer als das Produkt selber. :?

@Heisenberg : Unverwüstlich zumindest bis man versucht mit dem Seitenspiegel ein Haus zu verschieben :lol:
diavolonero
Beiträge: 332
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Wenn Du kein Modellbaufachgeschäft in der Nähe hast, bekommst Du die Revell-Farben am einfachsten im Drogeriemarkt Müller (wenn er eine Spielwarenabteilung hat).
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“