Probleme bei Mettalfarben?

Antworten
Jurassic_LP
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:21

Ich habe mal gehört, dass die Mettalfarben (z.B. Nr. 90,91) ein Albtraum bei der Reinigung sind. Ich frage mich jedoch ob das auch stimmt.
Wenn ja, bitte Tipps nennen und Gründe, warum die Reinigung so schwer ist/sein soll.
Benutzeravatar
The Chaos
Beiträge: 723
Registriert: Do 23. Aug 2018, 09:06
Wohnort: Brandenburg

Hi welche Marke meinst du den? Alclad gunze tamiya ak vallejo ammo etc. ..
Eine Menge zu Zeit im bau.
Sci Fi Modellbauer
Liebe Grüße
Chris
Matthew Flies
Beiträge: 30
Registriert: Di 14. Aug 2018, 21:36

Die feinen Pigmente für den Effekt sind halt hin und wieder ein wenig sehr robust. Die fressen sich gerne ein und lösen sich dann wenn sie nicht sollen. Daher am besten zügig verarbeiten und dann die Gun / Pinsel direkt - ordentlich (!) reinigen.
Jurassic_LP
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Nov 2018, 11:21

The Chaos hat geschrieben: Mi 21. Nov 2018, 18:38 Hi welche Marke meinst du den? Alclad gunze tamiya ak vallejo ammo etc. ..
Ich meine die Revell Email Farben
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5314
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich weiß nicht, was an der Reinigung problematisch sein soll. Mit entsprechender Verdünnung bekommt man alles problemlos ab.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“