Frage zu Vallejo-Farben

Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Nein, aber könnte ich mal probieren.
Ich bringe die Decals auf der Deckschicht direkt auf und achte nur darauf das ich sie gleich so korrekt wie möglich platziere um so wenig wie nur möglich verschieben zu müssen.
Ehrlicherweise muss ich auch gestehen, ich hatte noch nie Probleme Decals auf einer gebrushten Oberfläche zu verschieben. Es ist zwar logisch das sich Decals auf einer glatten Klarlackschicht leichter schieben lassen aber ich war noch nie in der Verlegenheit das ich ohne keine Korrekturen vornehmen konnte.
Vielleicht fehlt mir der Fehlschlag, damit ich sage: Ja da brauchts eine Klarlackschicht, sonst reißt mir das Decal beim schieben.
Weiters möchte ich dazu sagen, das ich Decals auch meide wo es nur geht. Früher als ich mehr Panzer gebaut hatte, habe ich die Turmziffern etc. lieber mit Schablonen drauf gebrusht. Schaut wesentlich realistischer und besser aus als jedes Decal. Nur die Abt. Symbole waren Decals und die wurden so "versiegelt". Allerdings gibt es diese Panzer nicht mehr, die wanderten schon in den Müll :) Standen aber davor Jahrelang rum, ohne zu silbern.
Und bei dem Zweig den ich bisher baue seit ich wieder nach meiner Pause angefangen habe, war eher Star Wars mein Thema. Da waren Decals kein Thema. Die Zapfsäulen sind die ersten Decals die ich seit Jahren wieder mal verwendet hatte.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“