Wie bemale ich Modelle mit Tarnfarben?

Antworten
achim
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 17:59

Hey

Sagt mal,
wie macht Ihr das mit den Tarnfarben für zb. Flugzeuge und Panzer?

Ich habe ja vieles schon gelesen wie zb. mit Knete oder Crepeband,
aber ganz Schlau werde ich dadurch nicht.

Wie macht Ihr das zb. mit der Knete und Airbrush?

Wäre toll von Euch wenn aihr mit mir ein paar Ideen teilen könntet.

Gruss Achim
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
achim
Beiträge: 24
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 17:59

Danke für die Tips,
gibt es auch irgendwo eine Anleitung mit Knete?
Muss man wenn man Knete benutzt,
nicht vorher versiegeln?
Kann mir nicht vorstellen das es rückstandslos nach dem Airbrush wieder abgeht?

Gruss Achim
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Vorher versiegeln schadet nie. Es gibt auch welche, die mit Blu-tack arbeiten. Das hinterlässt angeblich keine Rückstände (habe ich aber noch nicht ausprobiert).
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Such mal meinen Baubericht zum Marder 1A3, da sieht man ein/zwei Bilder vom Arbeiten mit UHU-Patafix.
Versiegeln muss man nicht, die Farbe muss halt durchtrocknen. Geht auch gar nicht, da müsste man nach jedem Farbgang versiegeln.
Mit UHU hatte ich nur "Probleme" bei großen Ätzteilen, wenn da nicht die passende Grundierung drauf ist, nimmt es die Farbe mit.

Gruß Viktor
Bild
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Blu tack habe ich. Jedoch noch nie benutzt. Teste ich mal die Tage und berichte.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 876
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Hai Achim,
in meinem Baubericht zu meiner Fw190 findest Du das Vorgehen mit PanzerPutty beschrieben. Es ähnelt dem hier schon beschriebenen: viewtopic.php?p=32880#p32880.

Ich empfehle Dir, an einem Probestück zu üben. Ist aber nicht weiter wild meines Erachtens.

Viel Erfolg
SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“