Nadelkappe

Antworten
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Wie kann man die Nadelkappe der Airbrush beim Revel Airbrush Basic Set (das mit dem Kompressor) abschrauben? Für den hinteren Teil ist ein passender Schraubschlüssel dabei, nicht aber für vorne und ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Airbrush auf Gewalteinwirkung in diesem Bereich (z.b. Zange) sehr empfindlich reagiert.

Ich würde die Gun gerne ohne Kappe verwenden.
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Ist das denn überhaupt bei der Airbrush vorgesehen, bzw. möglich?
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Ja, lt. beiligender Kurzanleitung soll die sogar bei jeder reinigung runtergeschraubt werden, aber ka wie?
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Mmmhh, ganz genau kenne ich die Airbrush jetzt nicht, sollte sich aber nicht groß von Anderen unterscheiden. Also bei der Revell Vario und der Evolution kann man die Nadellschutzkappe einfach per Hand abschrauben. Vielleicht ist das ja auch bei der möglich?
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Ego,

Wenn die Frage, ernst gemeint ist. Dann halte die Gun fest. Und mit der anderen Hand, die Kappe runter drehen. Mit Gefühl drehen und nicht mit roher Gewalt. Kennst du das Prinzip von a und z.. Dann sollte es kein Problem darstellen.. Die sitzt etwas fest. Aber sie geht definitiv ab.

Grüsse

Tobi
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Äh, natürlich ist die Frage ernst gemeint.

Ich würde mich jetzt auch nicht gerade als schwächlich bezeichnen, aber ich bekomme die Nadelkappe einfach nicht runter und Werkzeug will ich keines nehmen, denn dann ist das Teil sicher verbogen :( Gibts dafür nicht einen speziellen Schlüssel wie für den hinteren Teil?
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hi Ego,

Jetzt hab ich es glaube ich geschnallt. :lol: DIe Nadelkappe ist wohl eingetrocknet. Tunk mal die Spitze in Reiniger. Die sollte mit der Hand lösbar sein. Oder wickel etwas Stoff darum bevor du drehst. Das half mir mal bei einer Badger.

Das ist die Gun:

Bild

Dann die Nadelkappe runter. Und den Schlüssel der dem Set beiliegt benutzen, um die Düssenkappe zu lösen.

Bild

Links: Nadelkappe Rechts: Düsenkappe.

Bild

Ich denke du verstehst es. Worauf ich hinaus will.

Grüsse

Tobi
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“