Welche Atemschutzmakse nutzt ihr?

Antworten
Yeast
Beiträge: 343
Registriert: So 30. Apr 2017, 11:59

Hallo zusammen!

Da ich immer wieder Probleme mit meiner Atemschutzmaske beim Airbrushen habe, wollte ich mal fragen, welche Atemschutzmaske ihr so verwendet.
Bisher habe ich die 3M 6200er mit Kohlefilter A2 und Partikelfilter FFP3, doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Ding nichts bringt. Dicht sitzen sollte sie eigentlich, aber nach jeder Sitzung hab ich das Gefühl dass ich Probleme mit dem Atmen habe. Nicht während der Sitzung sondern erst nach dem Ablegen der Maske. Von den Schutzklassen sollte das eigentlich reichen, oder?
Hab schon überlegt, die 7500er anzuschaffen, da sie vielleicht noch dichter sitzt.
Wie handhabt ihr das so?

lg

Alexander
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 1641
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

Ich habe ebenfalls eine 3M, gedacht für Lackierer. Art. Nr. 4255 FFA2P3 RD, falls das was hilft. Sie hat ca. 30 € gekostet.
Solange Du während des Spritzens nichts riechst, ist sie ja dicht. Die Reizung nach dem Spritzen kommt wohl daher, dass in der Luft noch jede Menge Sprühnebel vorhanden ist, zwar nicht zu sehen, aber zu riechen und einzuatmen. Ich lasse meine Maske auf, bis ich mit Säubern und Aufräumen fertg bin, und dann gehe ich auf den Balkon, nehme sie ab und atme tief durch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“