Was brauche ich, um ein Modell mit Aqua Color farben zu bemalen

Antworten
rosa
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Dez 2017, 10:57

Hallo,

ich möchte das Modell "Volkswagen Camper T3" verschenken und bestenfalls gleich alles mit überreichen, was man zur Fertigstellung des Modells benötigt. Eine Pinselauswahl und Kleber habe ich; und es sollen die Aqua Color Farben werden. Frage: Brauche ich eine Grundierung, bevor die Farben mit dem Pinsel aufgetragen werden? Und brauche ich nach dem Pinseln noch etwas, das aufgetragen wird? Bitte habt Nachsicht; ich bin Anfängerin und etwas überfordert von den vielen Dingen, die es zu bestellen gibt. Danke!
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo rosa......

Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit Fahrzeugen aus, da ich eher Segelschiffe baue.... aber....... so einfach lässt sich deine Frage jetzt nicht beantworten. Dazu müsste man wissen, ob der zu Beschenkende Anfänger, Wiedereinsteiger oder Fortgeschrittener Modellbauer ist.

Grundsätzlich... bei einem Anfänger..... würde ich sagen.... Farben, Pinsel, Kleber sind für den Anfang ausreichend. Allerdings gibt es Zubehör ohne Ende, das man Zukaufen könnte...... was sich letztlich erst dann lohnt, wenn der Betreffende auch weiterhin Modellbau betreiben möchte.

Ich Grundiere meine Modelle nicht, sondern trage die Farbe direkt auf das Modell..... bis jetzt hat das immer problemlos geklappt. Obwohl ich denke, das die netten Herrn Modellbaukollegen da vielleicht eine andere Meinung haben. Für wichtig halte auf jeden Fall ein Säuberung der zu bemalenden Teile, damit die Farbe haftet.

Recht gute Tipps für Einsteiger findest du auf der Revellseite unter "Die 10 besten Tipps zum Einstieg in den Modellbau"......: Klick mich ....... vielleicht hilft dir das weiter. Auf den Fotos siehst du auch Werkzeuge, die beim Modell sehr Hilfreich sein könnten und die es alle im Revellshop gibt.

Eventuell Hilfreich ist auch der Themenbereich......:Revell Basic und als Beispiel ein Beitrag von....:Mir..... in dem du verschiedene Werkzeuge sehen kannst.

Gruß, Dirk. :thumbup:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“