Master Class (Vario)

Antworten
Cobra19
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 20:37

Di 12. Dez 2017, 20:23

Hi liebe Community,
Ich will mir die master class Vario Airbrush Gun zulegen. Dazu habe ich noch ein paar Fragen, welche ich so noch nicht finden konnte.

- Als erstes: Wenn ich mir die Pistole kaufe, dann ist doch Düse und Co. auf der dicke medium, oder???

- Wenn dann also die medium Düse dabei wäre, würde mich interessieren, wie dünn/dick man mit ihr Sprühen kann ( in mm) und ist die medium Einstellung auch gut für großflächige und detaillierte Arbeiten???

-  Lohnt sich diese Gun generell für detaillierte und großflächige Arbeiten???

Danke für Eure Antworten :clap:
Cobra19
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 20:37

Di 12. Dez 2017, 20:23

Sorry, für die Schriftgröße :!:
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1810
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mi 13. Dez 2017, 13:47

ich war mal schnell auf der Revell Produktseite. Für mich erschließt sich nicht mit welcher Öffnung sie kommt. Komisch ist auch, das man 3 Teile austauschen muss. Eigentlich sind es doch immer nur 2.
Generell kann man sagen je feiner die Öffnung, desto feiner das machbare Sprühbild. Richtig feine Linien wird man mit einer mittleren Öffnung kaum hinbringen.
Da lässt sich Revell auch nicht drüber aus. Was heißt denn Fein, Medium und Large? Unter 0,20 / 0,40 und so weiter kann man sich mehr vorstellen. Gemessen an einer Spraydose geht eine 0,40er Öffnung auch als fein durch.
Letztlich ist es schwer etwas zu empfehlen. Ich würde sie mir nicht kaufen. Ich mag zum Beispiel das Saugsystem nicht. Für feine Details bist du mit einem Fließsystem besser dran.
Aber das ist nur meine unbescheidene Meinung.
Grüße, auch wenn das jetzt wahrscheinlich nicht sehr hilfreich war.

Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Benutzeravatar
paul-muc
Beiträge: 678
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 10:21

So 17. Dez 2017, 18:12

Komisch ist auch, das man 3 Teile austauschen muss. Eigentlich sind es doch immer nur 2.
   Düse, Saugkappe, Nadel.

@ Cobra 19: Probier es mit einem chinesischen Billigmodell. Bei eBay um 20-25 €. Es hat 3 Größen (0,2, 0,3, 0,5 mm), Fließtechnik und Hebel mit Doppelfunktion (Luftzufuhr, Farbzugabe). Außerdem lässt es sich gut reinigen. Mit den großen Bechern hast Du zuviel Verbrauch. Ich bin mit meiner sehr zufrieden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“