Entlacken notwendig ?

Antworten
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Di 9. Mai 2017, 20:28

Hallo an alle :!:

Mein Ferrari ist bereits vor lackiert möchte ihn aber in einer anderen Farbe. Kann ich gleich so drüber lackieren oder muss ich in erst entlacken und neu grundieren und dann mit der neuen Farbe Lackieren :?:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3151
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Di 9. Mai 2017, 21:03

Ich würde ihn leicht anschleifen (wenn überhaupt). Das sollte reichen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1339
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Mi 10. Mai 2017, 00:45

Wichtig ist Qualität der ersten Lackierung. Ist die Oberfläche eben und ohne Staubeinschlüße oder Lackfehler, kann man nach einem leichten Anschleifen die neue Farbe auftragen. Ist dies nicht der Fall, muß natürlich ev. bis auf die Karosserie geschliefen oder gleich komplett entlackt werden.
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“