Welche Farben benutzt ihr?

Antworten
LukasDerPilot
Beiträge: 12
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 18:30

Do 29. Dez 2016, 16:30

Hallo Freunde des Modellbaus!
Ich wollte mal eine kleine Umfrage starten welche Farben Ihr so verwendet. Email/Enamel-Farben oder Acrylfarben? Und von welchem Hersteller.
Liebe Grüße Lukas
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Do 29. Dez 2016, 18:03

Hallo :!:

Zur zeit bin ich selber am ausprobieren welche Farben ich am liebsten mag. Habe von Aqua Revell, Vallejo und Tamiya Farben mal schauen was noch kommt ;)
 
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
grosskranfan
Beiträge: 301
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Fr 30. Dez 2016, 16:47

Ich benutze vorwiegend Acrylfarben (Gunze, Vallejo und oesling) allerdings für verschiedene Zwecke auch Lösemittelfarben (ELITA)
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 982
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Sa 31. Dez 2016, 12:00

Das kommt drauf an, für welchen Zweck. Tamiya TS bzw. X für meine 1:24 Autos (hauptsächlich für Karosserien). Für Figuren und andere Sachen dann eher Revell Aquas und Vallejo. Enamels habe ich auch noch ein paar, nutze ich aber inzwischen seltener. Es kommt bei mir in erster Linie drauf an, welcher Farbton in welchem Farbsystem ich vorrätig habe oder er überhaupt verfügbar ist. Da bin ich ganz pragmatisch.
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 492
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Mi 4. Jan 2017, 20:15

Enamel von Revell für kleineTeile. Dupli-Color für größer Teile und mattschwarz
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 1494
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Do 5. Jan 2017, 09:04

Überwiegend Enamels von Revell und Humbrol. Aquas so gut wie gar nicht.
Benutzeravatar
Gastronaut
Beiträge: 642
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:35
Wohnort: Österreich / Stmk / Rottenmann

Do 5. Jan 2017, 09:33

Zero Paints für große Teile und Enamel von Revell für den Rest.
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1630
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Do 2. Mär 2017, 11:20

Ich habe ein ganzes Sammelsurium an Farben.

Bevorzugt nehme ich zum Brushen Tamiya Acrylic, Mr.Hobby Acrysion und Aqueous, Vallejo air, Alclad und Vallejo Metal Color. Zur Zeit teste ich die Humbrol Acrylics. Die scheinen auch ganz gut zu sein.
Zum Pinseln finde ich die Revell Aquas und Humbrol Enamel sehr gut.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
Benutzeravatar
elmarriachi
Beiträge: 589
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 12:53
Wohnort: Korb
Kontaktdaten:

Di 14. Mär 2017, 16:44

Hauptsächlich Tamiya und Lifecolor, dazu einige von Revell Aqua, Vallejo Metal Color, Zero Paints ... kommt immer drauf an, für was. Zum Pinseln am liebsten Lifecolor ....
Viele Grüße
Micha
----------------------------------------------------
www.world-in-scale.de
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“