Grundierung's Probleme

Antworten
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Hey zusammen,

Ich bei dem Thema airbrush Neuling,
Hab früher schon ein paar Modell zusammen gebaut,u jetz wollte ich es schöner u besser machen.
Aber leider hat ich das Problem das die grundierung nicht richtig halten will,trotz das ich es mit seifenwasser,glasreiniger(wegen den Alkohol)
U medizinischen Alkohol gereinigt hab.
Perlt an es manchen Stellen ab,als wäre immer noch fett oder was an der Stelle.
Modell ist der VW t1 bulli Jägermeister,
Grundierung ist die revell aqua Basic!

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen,vielen danke
Gruß Björn
grosskranfan
Beiträge: 381
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 13:58

Du kannst (und solltest) einen letzten Versuch mit Silikonentferner (gibt es z.B. bei www.rai-ro.de) starten.
Klappt es dann auch nicht hilft nur noch, das feine Anschleifen der betroffenen Teile.
Ich würde da mit Korn 1000 beginnenund mich dann bis Korn 4000 vorarbeiten, anschliessend die Teile grundieren.

Ich habe dasselbe mit einem LKW von Herpa gehabt; Grund für das Problem war wohl das bei der produktion verwendete Trennmittel.

Volker
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Danke Volker für deine schnelle Antwort!!!
Bei dem unterboden hat der glasreiniger geholfen.
Nur bei d n ändern teilen leider nicht!
Ok,werd ich am Dienstag mal schauen wo ich das noch herbekomme.
Weil es sind halt sehr kleine u schwierige Teile da komm ich glaub ich nicht weit mit schleifen,:-/
U mit reinen Alkohol?
Oder greift daß das Plastik an!?
Gruß Björn
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus Björn, medizinischer Alkohol ist doch reiner Alkohol.. Hatte bis jetzt keine Probleme mit Isopropanol, das Plastik wird dadurch noch angegriffen.

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
tintifax_2
Beiträge: 487
Registriert: Do 16. Jun 2016, 17:07
Wohnort: Irgendwo

Ich verwende immer den farblosen Kunststoff Primer aus dem Autozubehör oder Baumarkt. Der kommt über alles außer den Klar- und Chromteilen. Mit heißem Wasser abwaschen, abtrocknen und ein paar Mal kreuz- und quer darüber sprühen und gut ist. Mit der 400 ml Dose komme ich mehrere Modelle aus.
Der Kunststoff wird dadurch ganz leicht aufgeraut ( es schaut aus wie ein zart weißer Belag) und die nachfolgende Grundierung oder Farbe hält immer.
Farbige Grundierung über dem Primer verwende ich nur, wenn die Deckfarbe sie benötigt (zB gelb ist sehr empfindlich). 
Ich verwende allerdings ebenfalls Grundierung in der Spraydose aus dem Autozubehör.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Björn
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 14:00

Ok,
Dank scho mal für die schnellen Antworten!!!
Ja den medizinischen Alkohol meinte ich damit au ;)
War grad noch mal im Keller das 7te mal probieren,u siehe da es hat endlich geklappt ;-)
Aba eure Tipps werd ich das nächste mal berücksichtigt.
Evtl noch ein paar Tipps für einen Anfänger!!?
;-)
Danke
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“