Spraydosen aus dem Baumarkt

diavolonero
Beiträge: 199
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 02:19
Wohnort: Stuttgart

Mo 1. Aug 2016, 08:12

Hallo,

Noch ein kleiner Tip: schaut mal bei den Airsofthändlern vorbei. Da gibt es Farbsprays zum Teil ab 5,90€ für 400ml. Habe z.B. WH Dunkelgelb von der Firma Fosco. Das Sprühbild ist recht fein für eine Spraydose. Die Farbpalette ist ideal für Militärmodellbauer,

Gruß 
diavolonero 
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1793
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Mi 3. Aug 2016, 16:55

Gibt im Baumarkt auch noch andere Farbdosen mit denen man nette Ergebnisse erzielt. Z.B. Aluminiumspray. Sehr gut für Motorblöcke. Und Sonderlackierungen wie Hammerschlag und derlei Geschichten.
Tom
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Rammstein95
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jul 2016, 19:25

Di 9. Aug 2016, 08:18

Hallo !  :D
Habe bezüglich den Hit Color Hersteller eine Mail geschrieben wegen den nicht zufriedenstellenden Lackdosen!  :evil:

Die Dosen konnte ich ohne Probleme beim. Baumarkt zurückgeben :clap: ( ws wurden die Dosen Falsch gelagert! :?:

Habe nun bei einem kleinen Baufachhandel in meiner Nähe die Prisma Color Acryl Dosen entdeckt .... ( die Dose 400ml kostet dort 5,60€) 
Bin damit mehr als zufrieden und im Vergleich zu HitColor ist der Unterschied enorm :)  

Also vielen Dank für eure Ratschläge bezüglich meines Problemes!! :thumbup:  :respekt:
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: bei BN
Kontaktdaten:

Do 11. Aug 2016, 08:48

:thumbup: Prisma Color sind für den Preis echt gut. Doof ist nur, dass ich sie bei mir in der Gegend noch nicht gefunden habe. Bisher hatte sie mein Bruder immer aus Bayern mit gebracht.
__________________
Es grüßt
Christian Bild
Mein Portfolio
Xenaria1984
Beiträge: 100
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

Sa 10. Sep 2016, 14:25

Ich hab nen neuen Baumarkt in der Stadt.
Der verkauft nur Sonderposten und hat für Montag prisma Color in über 70 Farben für 3,99 pro 400 ml.
Werd mir Montag mal 3-4 Stück zulegen
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Ebiwan
Beiträge: 442
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Sa 10. Sep 2016, 14:45

Bei Sonderposten würde ich Dir raten, auf das Herstell- oder Haltbarkeitsdatum zu achten. Acryllacke auf Wasserbasis sollten möglichst nicht älter als 6 Monate sein. Ansonsten muss es zwar nicht schiefgehen, aber das Risiko wächst mit jedem Monat.

Gruß
Eberhard
Xenaria1984
Beiträge: 100
Registriert: So 22. Mär 2015, 07:53

So 11. Sep 2016, 12:05

Stimmt das ist ein guter Hinweis.
Ich werd mir die Dosen genau ansehen. Neuere Farben haben bei mir immer ein MHD drauf stehen.
Bin mal gespannt ob überhaupt noch was da ist wenn ich dahin fahre um 9 machen Sie auf und ich schaffe es nicht vor 16 Uhr :o glaub das wird morgen nen Shopping Marathon nach der Arbeit.
Muss auch noch für Arbeitskollegen zu nem Werksverkauf.
In Arbeit: Ford Mustang GT 2014 in 1/24
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“