Revell Auqa Color Matt Farblos

Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

@Ex43er was meinst du jetzt damit :?:

Ich hab mir einen Kanister geholt wo drauf steht Destilliertes Wasser, es ist nicht für die Medizin zu gebrauchen aber Airbrush ist auch keine Medizin :!:

:?
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
panzerchen
Beiträge: 2402
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Hahnenwasser ist Wasser aus dem Wasserhahn.
Benutzeravatar
LXD
Moderator (Revell)
Beiträge: 1638
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 19:52
Wohnort: Kreis Böblingen

Nicht zu Verwechseln mit dem Wasserhuhn! Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Wasser mit einem hohem Härtegrad das Spritzbild beeinflussen kann. Jedenfalls tut es das in meiner Dusche :lol: .Egal, i.d.R. nehm ich auch Leitungswasser, Aquadest hab ich nämlich nicht immer zur Hand.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

@panzerchen lol naja ist aber schlecht wegen dem Kalk im Wasser :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
panzerchen
Beiträge: 2402
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wir haben hier eine Mischung heimischen harten Wassers ( 26 Grad dGH ) mit weichem Bodenseewasser, aus dem Hahn kommt mittelhartes Wasser mit im Mittel etwa 15 Grad dGH.
Von dieser Größenordnung rede ich, damit habe ich keine mich einschränkenden Probleme beim Spritzlackieren.
Ich denke das sollte so auch für andere Nutzer gelten.
Mit wesentlich härterem Wasser mag es möglicherweise anders sein, aber darüber urteile ich mangels eigener Erfahrungen nicht.
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Ja ok das ist was anderes :!:

Ob das wiener Wasser so gut ist kann ich nicht sagen :?
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 647
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Speedy88 hat geschrieben:Ja ok das ist was anderes :!:

Ob das wiener Wasser so gut ist kann ich nicht sagen :?
Wiener Wasser auf jeden Fall nehmen. Bin selbst Wiener ;-)
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 535
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Juhu das freut mich mal ein wiener dabei nagut dann da spar ich mir den verdünner :!:

In welchen Verhältnis mischt du immer :?:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 647
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Speedy88 hat geschrieben:In welchen Verhältnis mischt du immer :?:
Keine Anhung in welchem Verhältnis, ich mische immer nach gefühl (jeder Airbrush mag es anders).
Ich muß aber ehrlich sein, Revell Fraben habe ich keine zehn Stück. Ich arbeite am liebsten
mit Tamiya und Vallejo. Hie und da auch Lifcolor.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“