Email Color farben. Mit was kann man sie verdünnen?

Antworten
Der Sprayer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 12:06

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine Airbrush-Pistole Spray Gunstarter class+Drucklu 29702 gekauft. Nun meine Frage: Mit was kann man sie verdünnen Außer mit Color Mix? UNd in welchen Mischverhältnis muss ich das dann mischen?
Ich habe zwar auch schon gelesen, dass man das selbst herausfinden muss aber vielleicht kann mir ja ein erfahrener Modellbauer sein "Geheimnis" verraten.

MfG

Der Sprayer
Mammut13
Beiträge: 48
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 08:33

Es geht auch mit Nitro-Universal Verdünnung, die brauchst du eh zum reinigen der Airbrush

MFG Mammut13
Bald im Bau: 07501 Mercedes-Benz UNIMOG U1300L TLF 8/18
Fast fertig Revell GFLF Simba 8x8 07514
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Mal eine ganz bescheidene Frage: warum gebt Ihr Euer sauer verdientes Geld immer für so einen Mist aus. Die Druckluftdosen sind absolut nichts für den Airbrush gebrauch. Allein für´s reinigen der Airbrush braucht man schon eine Dose. :clap:

Zum reinigen. Die Enamelfarben sind Lacke, die man nur mit Lackverdünner oder Lackentferner zum fließen bekommt. Man kann damit arbeiten sollte sich aber vor dem Sprühnebel etwas schützen. Du kannst auch Azeton benutzen neben Terpentin ist aber auch etwas aggressiver.

Mein Tipp, laß Dich mal beraten und wechsel zu dem Acrylfarben bzw mal zu einem Kompressor der Dir 2-4 bar Dauerdruck leistet.

OFW
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

NUR KEINE NITROVERDÜNNUNG !!!
Ich verwende ganz normalen Terpentin oder Terpentinersatz.
Der Sprayer
Beiträge: 6
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 12:06

Kommt bissle spät aber ich habe gerade gesehen, dass ich mich garnicht bedankt habe...

Danke für die Antworten. Habe mir mittlerweile den Airbrush Kompressor Starter Class gekauft und bin höchstzufrieden.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“