Farben Nummern für Panavia Tornado

Antworten
Trumble
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 11:12

Moin moin :)

hab mal wieder eine Frage, hoffe das mir da jemand weiterhelfen kann. Und zwar geht es um den Panavia Tornado um genau zu sein um die Farben. :roll:

Bild


Ich würde ihn gerne bemalen so wie auf dem Bild zu sehen, leider gibt es keine Angaben welche Farben bzw Farbnummern dafür verwendet wurden.

Auf der Verpackung des Modells sind leider nicht die passenden Farben angegeben, da das Modell dort mit anderen "Farbvorschlägen" drauf ist.


Ich denke das dort sehr stark mit dem Teerschwatz und Olivgrau gearbeitet wurde....aber das waren ja wohl kaum alle ^^

Bin um jede Antwort dankbar :)

Gruß Tim
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Ich würde sagen, Norm 87. Wobei die Farbverläufe evtl. nicht ganz übereinstimmen.
Ich tendiere dabei eher zu 87D.
http://www.tornadosig.com/marineflieger ... hemes.html
n87d_tor.jpg
n87d_tor.jpg (50.07 KiB) 3477 mal betrachtet
n87e_tor.jpg
n87e_tor.jpg (50.17 KiB) 3477 mal betrachtet
Zum Vergleich Norm 83
n83a_tor.jpg
n83a_tor.jpg (80.58 KiB) 3477 mal betrachtet
n83b_tor.jpg
n83b_tor.jpg (81.06 KiB) 3477 mal betrachtet
n83c_tor.jpg
n83c_tor.jpg (81.59 KiB) 3477 mal betrachtet
Quelle: Don Color

Von deinem Vorbild gibt es ja auch einige schöne Bilder:
http://s540.photobucket.com/user/Dholla ... a.jpg.html
https://www.flickr.com/photos/roonster/3387074769
http://s1282.photobucket.com/user/HYWEL ... c.jpg.html

Du solltest übrigens dazu schreiben, dass Dein Bild von der Seite v. Modellversium ist, Gehört sich eigentlich so.
http://www.modellversium.de/galerie/8-f ... aleri.html
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Trumble
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 11:12

Ja werde beim nächsten mal den link mit drunter hauen :)


Aber danke für die Antwort und die Bilder !! :) die sind super

Gruß
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“