Farbmischung

Antworten
Datro
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Okt 2015, 13:06

Hallo Community,

ich bin neu im Modellbau und habe eine kurze Farbmischfrage.
Ich habe den VW T1 "Samba Bus" geschenkt bekommen - an sich schon eine Herausforderung für einen Neuling.
Ich würde den Bus gerne im Orginalfarbton lackieren. Farbtöne habe ich auch schon gefunden:
http://www.wolfsburgwest.com/colors/65l472.htm

Jetzt zu meinem Problem:
Um die Farben zu erhalten, muss ich wahrscheinlich sowohl rot als auch weiß mit einem Braunton mischen
Ich habe bei Revell im Emailfarbenprogramm keinen Ockerton gefunden, der nicht matt oder zumindest seidenmatt ist. Wie kann ich trotzdem das Weiß und den Rotton mischen?
Oder hat jemand mit dem Mischen von glänzenden und matten Farben wider aller Erwartungen gute Erfahrungen gemacht?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG Datro
Truckliebhaber
Beiträge: 14
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 18:09

Hallo,
das Mischen der Farben ist nach meinen Erfahrungen problemlos.Da es dir aber offenbar um den Glanzgrad geht würde ich nach dem Lackieren das ganze mit
Klarlack überziehen.Den gibt es von verschiedenen Herstellern in allen möglichen Varianten(matt,seidenmatt,glänzend)die auch untereinander mischbar sind.
Viele Grüsse Truckliebhaber
Datro
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Okt 2015, 13:06

Also einfach Weiß und Rot (glänzend) mit einem nicht-glänzenden Braun mischen (Bsp. Afrikabraun) und wenn das Endprodukt nicht glänzend genug ist, nochmal mit Klarlack nachbehandeln.

Danke für die schnelle Antwort!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“