Welche Acryl Farben nehmt ihr zum Airbrushen ?

Antworten
Micha 13
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:39

Hallo , ich bin neu in Sachen Airbrush !!! Da ich bis dato meine Modelle alle mit Pinsel bemalt habe , und das nicht so optimal aus sieht . Habe ich mir nun ein Airbrush Gerät zugelegt . Druck geht zu Regel von 1 - 3,5 Bar , dazu eine Pistole Gravity Double-Action-Gun 134s mit 3 Nadel 0,2 , 0,3 und 0,5 . So nun meine Frage : Welche Farben kann ich nutzen , die nicht gleich so ins Geld gehen !!! Sollten auf Acryl Basis sein , da ich in der Wohnung das ganze mache und ich nicht möchte das es extrem nach Farbe riecht . Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen .
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Acryl Farben kannst du grundsätzlich alle verwenden. Kosten ungefähr gleich viel.

Die Frage ist eher mit welchen du eher zurecht kommst. Welche Farben hast du den bis jetzt verwendet?
Wenn du gute erfahrungen damit hast, bleib bei denen. Evtl. für die Verwendung mit Airbrush den passenden Verdünner besorgen.

Gruß Viktor
Bild
Micha 13
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Aug 2015, 13:39

Im Moment habe ich die Acryl Farben von Revell , dazu den Color Mix von Revell :roll: . Nur habe ich gelesen das es ja auch noch andere Anbieter gibt ! Danke erstmal !
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Es ist in erster Linie immer eine Frage der Verfügbarkeit. zB Italeri Acryl-Farben wenn dann nur über´s Internet (Onlinehändler) zu bekommen und das kann unter Umständen dauern. Genau so Vallejo oder Tamiya. Wenn Du mit den Revellfarben klar kommst dann bleib dabei. Ist ein Fachgeschäft in erreichbarer Nähe und die führen auch andere Acrylfarben kann man durchaus mal einen Test machen.

OFW
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Zum Farbvergleich empfehle ich auch folgenden Link:

http://www.rlm.at/cont/thema02.htm

Dort werden alle gängigen Farben mit Vor- und Nachteilen aufgelistet.

Gruß, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“