Revell 01 Clear Gloss verdunkelt die Grundfarbe

Antworten
Armored
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 12:58

Hallo,

Ich hatte wieder das Problem dass der Revell Aqua 01 Clear Gloss die Grundfarbe (Revell Bronzegrün, Leder und Anthrazit) deutlich verdunkelt hat. Habt Ihr das auch? Gibt es dafür Abhilfe?

Ich danke Euch vielmals im voraus!
Cristian
Benutzeravatar
Stefan (Revell)
Administrator
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 09:15

Was sagt der Service? service@revell.de vielleicht mal fragen.
Revell GmbH, Henschelstraße 20-30, 32257 Bünde
Besucht unsere Website unter https://www.revell.de
Armored
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 12:58

Dass es mir nicht eingefallen ist! Email ist unterwegs.

Ich danke Dir!

Gruß,
Cristian
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

01 ist doch glänzender Klarlack, richtig? Ich kenne das Selbe, wenn ich matte Autos mit Glanzklarlack überlackiere. Scheint für mich normal. Warum das so ist, weiß ich nicht. Hat vielleicht was mit der Lichtbrechung zu tun. Die Farben wirken jedenfalls m.E. satter, wenn Klarlack drauf ist und das wirkt dunkler.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Armored
Beiträge: 37
Registriert: Mo 20. Aug 2012, 12:58

Danke Christian! Es schien mir nur merkwürdig weil es nur mit einige Farben der Fall ist (z.B. Bronzegrün aber nicht mir Grün oder Sand).

Eine kurze Recherche hat aber gezeigt dass es in der Tat am Glanzlack generell liegt.

Ich danke euch nochmal!
Cristian
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Servus,

kann ich nur bestätigen. Klarlack, egal welche Marke, lässt die Farben dunkler wirken.

Gruß Viktor
Bild
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Hmmmmhhhh......
Wenn das wirklich so ist, dann läßt sich damit doch Nässe gut darstellen.
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5311
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Guter Einwurf! Oder ein teiltrockenes Modell.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“