Color Stop

Antworten
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Für manche feinen Abdeck-Arbeiten benutze ich gerne den Color Stop von Revell.

Was mich aber immer wieder ärgert - der Pinsel verklebt mit der Zeit total und manchmal ist das Material auch etwas zu dickflüssig.

:?: Frage: hat jemand eine Ahnung, mit was man den Color Stop verdünnen kann und was sich später zum Reinigen des Pinsels eignet???

Her mit euren Erfahrungen :mrgreen:
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Einen Pinsel nehme ich für dieses Stinkezeugs nicht. Entweder einen Zahnstocher oder gleich die Maskiertube mit feiner Dosierspitze von Schmincke. Benutze ich aber nur bei Klarsichtteilen die vor dem lackieren eingebaut werden müßen. Ansonsten klebe ich immer mit den Uhu Patafix ab. (Knete)

OFW
Benutzeravatar
jcvonbuseck
Beiträge: 221
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 20:52

Patafix ist auch sehr gut, aber baue gerade den Stuka in 1/72 - da ist Color Stop mit feinem Pinsel schon das Äusserste was da machbar ist.
Benutze den Color Stop auch nur für Klarsichtteile, wobei das genaue Auftragen auch schon eine harte Prüfung darstellt: wenig Color Stop wegen kleiner Fläche heißt halt auch, dass er gleich trocken (und somit durchsichtig :roll: ) ist....

LG - Michael
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5313
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Ich benutzte Color Stop nur ein mal und eben wegen der von dir angesprochenen Probleme nutze ich das nicht mehr. Ist schon fast Jahrzehnte her.

Ich benutze Mikro Mask von Microscale (klick bei Amazon). Den Pinsel hatte ich mit normaler Verdünnung gereinigt (wie all meine Pinsel - egal welche Farben) und benutze ihn weiter zum Bemalen. Nach dem Aufbringen hatte ich 2 Schichten Füller, eine Schicht Lack, zwei Schichten Glanzklarlack und eine Schicht matten Klarlack aufgetragen und ich befürchtete, dass das Zeug nicht mehr runter geht. Ging es aber. Ich war sehr überrascht.
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“