Kombination von Airbrush-Sets

Antworten
Franky
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Jun 2014, 19:18

Hallo liebe Modellbauer,

ich habe mir nach langem hin und her von Revell das "39199 - Revell Airbrush - Basic Set mit Kompressor" zugelegt. Ich bin kompletter Airbrush-Anfänger, konnte aber inzwischen schon einige Erfahrungen mit dem Set sammeln - gute wie auch schlechte...
Die Pistole ist - für meinen Geschmack - ziemlich fizelig, zum Reinigen hatte ich sie schon mehrmals komplett zerlegt und wahr jedes mal froh, dass ich sie wieder zusammen bekommen habe; auch dank der Beiträge hier im Forum. (Revell sollte da wirklich mal ein Explosionsschaltbild dazulegen, die Grafik auf dem Pappdeckel war - für mich als Anfänger - leicht verwirrend).
Aber egal.
Ich hatte mir vor Jahren schon mal ein Airbrush-Set von Revell gekauft, aber nie benutzt. Das rote mit der Druckdose (39201? - standard class)
Hier gefällt mir die Pistole viel besser und da ich das Set hauptsächlich zum Grundieren und großflächig im TT-Geländebau einsetzte, ist die Variante mit dem Glastöpfchen viel angenehmer.
Leider haben beide Pistolen unterschiedliche Anschlüsse, gibt es von Revell einen Adapter, um die "standard class" an das Kompressor Set anzuschließen? Oder geht das von Druck schon nicht?

Danke für eure Antworten. Würde mir die Arbeit sehr erleichtern...
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Moin Franky,

jetzt habe ich mal rasch meine alten Revell (Badger) Airbrushs rausgeholt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass du die obere Gun in deinem Beitrag meintest?

Bild

Wie dem auch sei, hatten die älteren Guns einen kleineren Anschluß für den Schlauch. (1/4)
Auch Schläuche und Anschlüße an Kompressoren waren in dieser Größe ausgerüstet.

Ich selbst arbeite mit einem Schnellkupplungssystem. Das benutzen bestimmt die meisten hier.
Die Kupplungen gibt es dafür in den verschiedenen Größen.

Hier mal 2 unterschiedliche Guns abgebildet.:

Bild