Revell Kompressor master class #39138

Antworten
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Habe mir den Kompressor Master Class letzten Monat bestellt.Bin gespannt wie der bei der arbeit ist.
Möchte so langsam mit den Spraydosen aufhören.
Hat irgend jemand diesen Kompressor?
6625ce3c3b.jpg
VG Mooring
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Freitag geholt und heute erst gescheckt.Man ist der Super in der leistung und schwer,habe den Karton gute 2 Kilometer getragen vom Verkäufer zu mir :oops: .Funktioniert 1000 mal besser als die Membran-Kompressor ohne flasche :geek:

Was noch in meiner warteliste steht ist eine leichtere Spraygun. VG Mooring
DSC05390.JPG
DSC05389.JPG
DSC05391.JPG
DSC05394.JPG
DSC05396.JPG
panzerchen
Beiträge: 2462
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Wie steht es denn um die Geräuschentwicklung ?
S.Oliver
Beiträge: 10
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 12:10
Wohnort: Nähe Siegen

Von der Geräuschentwicklung her kommt er an den leisen Omega nicht dran. Ich würde es als gedämpftes Nageln bezeichnen.
Von der Luftförderleistung her bin ich zufrieden. Meine Gun hat eine 1mm Düse und bei knapp 2bar Druck gibts keine Probleme.
Aber das größte Plus ist die Druckabschaltung, er läuft also nicht pausenlos durch wie der alte Omega.
Gruß
Oliver

Bild
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Moin Kollegen,

also die lautstärke von meinen Kompressor ist wirklich leise..kann sogar nachts den Kompressor anlassen und schlafen wenn er sich einschaltet.
Es ist ein richtiges vergnügen mit einen richtigen Flaschen Kompressor zu arbeiten als mit den Membran Kompressoren.

Der Kompessor schaltet sich automatisch ab.
Ich habe es noch nicht gewogen aber 10 kg wiegt er alle male.
Eigentlich stehen alle Technischen daten im Revell Internet Katalog drinnen http://www.revell.de/produkte/airbrush/ ... 39138.html


was mich ärgert: kein schlauch dabei oder eher diverse anschlüsse oder Kuppelungen.
Ein Revell Minikit :lol:
Ansonten:echt sahne gerät.
Für 300,-€ ist erstmal warte zeit bis zur Master Class pistole.Ich brauche die div. größen der Düsen auf einer pistole.Sowie die Aztec mit 5 div.düsen in einem set es hat.
So heute ist ein Feiertag in Bayern,da werde ich mal meine pistolen testen von Aztec :) VG Mooring oder auch Mike.
Benutzeravatar
Dierk3er
Beiträge: 309
Registriert: Di 20. Nov 2012, 00:14
Wohnort: NRW

Moin Mike,

erstmal Glückwunsch und viel Freude zu deinem neuen Spielzeug. ;-)

Zu den Beigaben: Ist ähnlich wie bei Druckern: Da findest du auch nirgends ein USB-Kabel oder so im Karton. :P
Bei meinen Kompressoren war auch nie was an Zubehör dabei. Naja, so n Schlauch kostet ja auch nicht die Welt. :D
(btw: Du hast nicht wirklich 300,-€ für den Kompi bezahlt, oder? :P )

Hast du dich schon entschieden, was für eine Gun es demnächst werde soll?
Bin immer sehr gespannt, was andere Bastler sich so für Lösungen einfallen lassen.

Viele testen sich zu ihrer Lieblingspistole und arbeiten dann fast nur noch damit.
Ich selbst habe mir inzwischen eine gewisse Ansammlung von Guns zugelegt. Jede für ihren eigenen Zweck. Und somit arbeite ich immer gerade mit der Gun, die ich für den nächsten Arbeitsschritt benötige.
Sicherlich kann man auch mit anderen Pistolen übergreifend arbeiten, aber irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. Und selbst die "billige" Revell Starter Class findet noch zum Grundieren Verwendung. ;)

Du wirst mit deinem neuen Kompressor bestimmt noch viel Freude haben.
Viel Spass beim Brushen! ;)


Gruss, Dierk
Bild
"Das Leben ist zu kurz für schlechte Bausätze!"
Axt
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 12:16
Wohnort: Ruhrpott

Jabo31 hat geschrieben:Hier ist mein Kompressor,...
Den habe ich auch. Ich hatte damals 10€ mehr gezahlt, da waren aber schon 2 Guns und Zubehör bei. Mir ging es nicht so um die Pistolen, obwohl sie durchaus brauchbar sind. Aber das Zubehör war mir als Anfänger wichtig, wer kennt da schon die richtigen Maße und Normen?
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“