Aqua und Email Farben

Antworten
Daniel24
Beiträge: 34
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 09:11
Wohnort: 78532 Tuttlingen

Hallo zusammen.
Ich durchstöbert nun etliche Foren und komme auf keinen vernünftigen Nenner. Hoffe ihr könnt mir helfen.

So, nun zu meinem Problem:
Ich habe mir gestern eine Revell Modell gekauft. http://www.amazon.de/Revell-04660-Torna ... B006D46MGI

So, mit dabei waren 4 Aqua Farben, Pinsel und Reiniger.
Skalpell, mehr Pinsel etc etc habe ich alles dazu gekauft. Unter anderem auch ein Set email Farben.

So und nun gehts los. Seit gestern Abend habe ich diverse Foren durchstöbert und bin auf ca. 1482 unterschiedliche Aussagen gestoßen ....
Ich habe eine ganz simple frage und bekomme keine vernünftige Antwort, ich bin jetzt mehr verwirrt als vorher!

Also ich darf email und Aqua färben NICHT untereinander mischen, soweit klar. Aber ich darf sie nach der Trocknung mit einander überstreichen okay.
Jetzt zum Knackpunkt: 1. Aqua Farben verdünnen ja oder nein? Und wenn ja, mit was? Dazu habe ich 243 verschiedene Meinungen gelesen. Aber jetzt bin ich mir absolut nicht mehr sicher.
2. email Farbe verdünnen ja oder nein? Und mit was? ( auf der Verpackung steht unverdünnt Nutzen)

Ich Pinsel vorerst und Brushe nicht! Der Preis ob nun 3€ oder 10€ für Verdünnung ist mir egal, möchte ein vernünftiges Ergebnis haben.

Bitte um eine einfache kurze und nachvollziehbare Antwort. ( keine ewigen Diskussionen) ( das verwirrt mehr als alles andere)

Danke schon einmal im Voraus LG Daniel
im Bau: Mustang Shelby GT 350 H
Bestellt:Tamiya 1:24 Nissan GTR Nissmo
Fertig: Revell 1:72 Tornado Black Panther
Tamiya 1:24 Peugeot 205 Turbo t16
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Kurz und bündig....
Revell Aquafarben mit Dest. Wasser verdünnen.
Revell Email Farben mit Terpentin oder Terpentinersatz verdünnen.
Micheart
Beiträge: 14
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:49

Um die Email Farben zu verdünnen Nehme ich
http://www.revell-shop.de/Produktgruppe ... 100ml.html
Probiere es am besten selber an einem Spritzling aus wie dick die Farbe ist. Je nachdem wie groß die Fläche ist die Du streichen musst ist es ratsam die Farbe zu verdünnen und wenn nötig 2 x zu streichen. Sonst siehst Du die Pinselstriche.
Mich hat das früher im geärgert!

Für die Aqua Farben kann man auch
http://www.revell-shop.de/Produktgruppe ... 100ml.html
nehmen.
Bei den Verdünnungen steht unten drunter immer eine kleine Anmerkung. Ist ganz interessant wenn man da noch nicht so oft mit gearbeitet hat.
Viel Spaß :-)
Revell T1 Kastenwagen "Jägermeister" 07076 - Revell London Bus 07651
Revell Porsche Carrera RS 3.0 07004
Im Bau
******************
Revell Ducati Monster S4 07923
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Wasser und Terpentin sind billiger und
verrichten Ihre Arbeit genau so gut ;)
Daniel24
Beiträge: 34
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 09:11
Wohnort: 78532 Tuttlingen

Danke euch. Habe gestern mit meinem Modell angefangen.
Da es mein erstes Modell ist das ich mache werde ich mal einen erfahrungsthread machen vllt hilft es jemanden und ich bin auch für Tipps dankbar :-)

LG Daniel
im Bau: Mustang Shelby GT 350 H
Bestellt:Tamiya 1:24 Nissan GTR Nissmo
Fertig: Revell 1:72 Tornado Black Panther
Tamiya 1:24 Peugeot 205 Turbo t16
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“