Airbrush Starter Kit, auch mit Email-Farbe?

Antworten
Jens
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:48

Moin moin,

ich musste heute mal den Gutschein für meinen Modellbauladen loswerden und bin dann hierüber gestolpert: http://www.revell.de/index.php?id=210&K ... 39196&sp=1

Da dachte ich mir: "Solangsam wäre es mal an der Zeit und bei 29.99€ kannst du nicht viel Geld in den Sand setzen, wenns nicht gefällt."
Gedacht, getan. Nun steht das Set bei mir Zuhause, und die ersten Versuche mit der beiliegenden Aqua-Farbe waren zufriedenstellend, bin wohl ein echtes Naturtalent *hust*. Alles klar, nun stand die Verpackung für mein Zweitprojekt da und die Hauptfarbe steht auch auf meinem Basteltisch, nur als Email-Farbe. "Ja, mist!" dachte ich mir, "was ist, wenn die Pistole mit Email nicht tut und dann hin ist?"
Gleich Frage an euch, wisst ihr, ob ich die Pistole auch mit Email-Farbe nutzen kann? Oder sind dann Dichtungen, Spitze, oder oder hin?
Bin gespannt, würde mein "Können" gerne auf meinem Modell sehen.

Grüße
Jens

P.S.: Mooring, solltest du das lesen, die war auch für die Reifelackierschablone an meinem Mustang gedacht ^.^ (vgl. viewtopic.php?f=42&t=1530 )
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Erst mal herzlichen Glückwunsch zur ersten Airbrush.
Na klar kannst Du damit auch Enamel Farben brushen. Nur Du brauchst hier einen Verdünner in Form von Terpentin oder Revells- Enamelverdünner. So in etwas zu dem Farbdöschen die gleiche Menge Verdünner. Das gilt dann auch für die Reinigung. Nur mit Airbrushreiniger oder Terpentin
Ich glaube aber Du bist mit den Aqua Farben besser dran. (Geruch und Gesundheit bei den anderen)

OFW
Jens
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:48

Dankeschön (=
Ich lass jetzt mal das quoten.

Also von den Dichtungen und alles geht das fit? Ich schädige also nur mich? :P
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Jens hat geschrieben:Ich schädige also nur mich? :P
Ja, und das ist nicht gut !!! Glaub mir ich weiß wovon ich schreibe !!!

lg
Kafens
Jens
Beiträge: 22
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 15:48

Ja, und das ist nicht gut !!! Glaub mir ich weiß wovon ich schreibe !!!
Der Smiley drückte nicht das aus, was er sollte. Danke, an alle für den Rat (=
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“