Starter Class sprüht keine Farbe

Antworten
prinzpeng
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Aug 2013, 13:39

Hallo, ich habe mir diese Airbrush Pistole geholt http://www.revell.de/index.php?id=210&K ... 29666&sp=1
leider sprüht diese keine Farbe. Selbst mit Wasser funktioniert es nicht. Hat jemand einen Tip für mich was ich falsch mache?

Vielen Dank für eure Antworten
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Hallo prinzpeng,

vielleicht solltes Du das Schwarze Ventil nach rechts aufdrehen.
oder die Düse ist verstopft,anbei ist ne Haar dünne Nadel zum reinigen enthalten.
oder der Schlauch ist irgendwo verknickt.
oder Du hast das Ventil auf der Druckgasflasche nicht ganz draufgeschraubt.
oder Du hast keinen Druck in der Flasche.(Flaschen Leer zitat von Trappa Toni :mrgreen: )

VG Mooring
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 241
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Hallo,

Herzlich Willkommen im Forum..

Zu deiner Frage hat Mooring ja schon einiges gesagt. Um das präzise zu beantworten. Mehr INFOS!!!!

-Kompressor oder Dose.
-Neue oder gebrauchte Gun.
-Erstbenutzung oder schonmal benutzt.
-Zieht sie luft oder kommt da überhaupt ein Geräusch raus.
-ggf.. Angabe der Farbe die du nutzen willst. Oder nutzst..

Dann bekommst du rasch viele Antworten.. ;)
Ich hab eine Starter die über 15 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn da mal nichts geht. Einfach am Rad für Farbe drehen auf und zu. Und dann wieder probieren.

Grüße

Tobi
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Einstieg. Du hast da ein schönes altes Schätzchen von Airbrush-Pistole. Sie gehörte auch zu meiner ersten Ausstattung.
Ein Saugsystem. Becher mit Wasser auffüllen und drunter schrauben. Luftschlauchverbindung herstellen Druckdose/Kompri. -Airbrush. Nicht vergessen den Drehregler an der Druckdose ganz auf zudrehen.Den Lufthebel drücken und nun vorn an der Stellschraube drehen (ist die unten am Plastikgehäuse über dem Schraubbecher) Sie sollte etwa mittig im Luftstrom stehen, es sollte jetzt Wasser als feiner Sprühnebel kommen.
Mit Druckdosen ist das ein teures Spielen. Revell schreib zwar das damit auch dicke Farbe versprüht werden kann, ich würde Dir aber raten diese Farben auch zu verdünnen.

OFW
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“