Miniwasserabscheider

Antworten
Benutzeravatar
-Smee-
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:19
Wohnort: Barnim/Brandenburg

Hallo Leute,

ich habe mich heute dazu entschlossen einen Miniwasserabscheider an meiner Airgun anzubringen.

Jetzt habe ich zwar einen gefunden:

http://www.amazon.de/Mini-Luftfilter-Wa ... +M5x0%2C45

weiß aber nicht ob das alles passt.

Ich habe eine Revell Master Class Flexible und den ganz normalen Vinylschlauch von Revell. Sind bei der Pistole und bei dem Schlauch beide Anschlüsse 1/8 Zoll? Oder muss ich da noch einen Adapter dazwischen machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Smee
"Steure nach Rechts um nach Links zu fahren, ich habs natürlich sofort versucht und so verrückt das jetzt auch klingt aber wohin bin ich gefahren? Nach Rechts"
F-16
Beiträge: 82
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:05

Rervell hat "immer" M5x0,45 dran, an der Pistole und auch am Schlauch. Vom Handling her würd ich aber immer einen Wasserabscheider am Kompressor bevorzugen. Da spielt dann die Größe auch keine Rolle.
Gruß, Lars.
Benutzeravatar
-Smee-
Beiträge: 72
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:19
Wohnort: Barnim/Brandenburg

Hallo Lars,

danke für Deine Anwort.

Habe mir zwischenzeitlich schon ein Adapter M5x0,5 auf 1/8" und einen Textilschlauch 1/8" auf 1/4" zugelegt.

Meine Gun schmeisst kein Wasser mehr aufs Modell und von Handling her ist es auch besser (Gun liegt besser in der Hand)

Gruß Karsten
"Steure nach Rechts um nach Links zu fahren, ich habs natürlich sofort versucht und so verrückt das jetzt auch klingt aber wohin bin ich gefahren? Nach Rechts"
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“