Model Master - Revellfarben

Antworten
Shinizzle
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mai 2013, 15:11
Wohnort: Bayern

Hallo :)

Als nächstes möchte ich unbedingt eine Skyraider bauen und habe den entsprechenden Bausatz von Italeri schon daheim. Von Revell gab es leider keines. Nun habe ich aber ein Problem mit den Farbangaben und wollte hier mal um Rat bitten.

Folgende Farben sind angegeben:

red gloss 1503 - Revell 31
black flat 1749 - Revell 8
olive drab flat 1711 - Revell 66
dark ghost greay flat 1741 - Revell 374
gun metal 1405 - Revell ???
white flat 1768 - Revell 5
green gloss 1524 - Revell 61
light ghost grey flat 1728 - Revell ???
yellow 1514 gloss - Revell 12
pale green 1716 - revell ???
dark green 1710 - revell ???
dark tan 1742 - revell 382

Weil ich bei den Farben von Revell bleiben möchte, es jedoch einige anscheinend nicht gibt, suche ich jetzt einen passenden Ersatz.

So möchte ich es bemalen Bild
Zuletzt geändert von Shinizzle am Mi 29. Mai 2013, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mooring
Beiträge: 461
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:02

Moin Shinizzle,

da Du leider keine genauen angaben von der Skyraider hast,hier ein Link für die Bemalung->http://www.cybermodeler.com/aircraft/a- ... le01.shtml
Leider hat Revell die restlichen FS Farben nicht die Du ???gekennzeichnet hast,ausser Du benutzt farbähnliche von Revell,sonst musst Du dich mit den Testors soweit abgeben.Es gibt wohl einige Farbenhersteller wie Valjero-Mr Hobby-Gunze-Humbrol usw,aber wie möchtes Du dein Flieger mit Farbe behandeln:Airbrushen,oder mit dem Pinsel ?
Möchtes Du auf Aquas von Revell das Modell behandeln oder mit deren Email-Farben?
Ok ich denke dieser Link wird dir helfen->http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 8514,d.bGE
Viel Gaudi beim Bauen Mooring
Shinizzle
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Mai 2013, 15:11
Wohnort: Bayern

Danke für deine Antwort.

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mit den enamel Farben von Revell pinsle und es sich um die A-1 H im Maßstab 1:48 handelt. Für gun metal und light ghost grey dürfte man leicht einen Ersatz finden. Aber es ist schon ärgerlich, dass sie die Farben pale green und dark green anscheinend nicht im Sortiment haben. Ich hab noch wenig Erfahrung, aber vielleicht könnte einer sagen, welche Farben von Revell passen könnten. Vielleicht leaf green und dark green? (Also wie auf dem von mir oben verlinkten Bild)
F-16
Beiträge: 82
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:05

Hallo Shini...,

MM1728: Revell 371, eventuell mit etwas schwarz abdunkeln oder 30% Grau 57 zugeben.
MM1710: Revell 65 broncegrün für einen neuen Anstrich oder Revell 361 für eine etwas ausgeblichene Wirkung.
MM1716: Da gibt es von Revell überhaupt nichts ähnliches. Meine Empfehlung: Revell 65 oder 361 etwa 1:1 mit weiß mischen, herauskommen muß ein blasses, helles grün.
MM1405: Das ist eigentlich eine Polierfarbe, welche nach der Trocknung überwischt wird und dadurch eine metallisch schimmernde Oberfläche ergibt. Revell hat sowas nicht, am besten und einfachsten schwarz und silber mischen bis es so wirkt wie Du Dir das Bauteil vorstellst.

Grüße.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“