Farbe klumpt beim Mischen

Antworten
Benutzeravatar
blindzero
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:54
Wohnort: München

Servus,
ich wollte nach 20 Jahren mal wieder ein Modell bauen und habe ein Problem, das ich früher nie hatte:
Beim Mischen (nach Anleitung) für die A10 Thunderbolt klumpt die Farbe nach dem Mischen zu einer zähen Paste zusammen und wird unbrauchbar.
75% 57 grau Matt
25% 05 weiß Matt

Irgendwer ne Ahnung was das sein könnte?!?
Liegt es daran, dass das weiß beim Modell dabei war (so ein Plastikdösschen) und das grau gekauft (Metalldösschen) ist?!?

Viele Grüße & Danke,

Matthias
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Das kann nicht funktionieren !!!
Die Farbe in der eckigen Plastikdose ist Acrylfarbe und die
Farbe in der runden Metalldose ist Enamelfarbe.
Benutzeravatar
blindzero
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Mai 2013, 16:54
Wohnort: München

Kafens hat geschrieben:Das kann nicht funktionieren !!!
Die Farbe in der eckigen Plastikdose ist Acrylfarbe und die
Farbe in der runden Metalldose ist Enamelfarbe.
Args...ok, danke...ich glaube den Unterschied gabs in meiner Jugend nicht...:-)
(Warum legt Revell eigentlich drei von 8 benötigten Farben bei, wenn man zwei davon dann eh nochmal neu kaufen muss, da sie sich nicht mischen lassen und zum mischen benötigt werden...?!?)

Ok, aber vielen Dank! Also nochmal in Laden...:-/
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“