Airbrush Reinigung

Antworten
captoinrex
Beiträge: 1
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 22:26

Ich habe mir gestern ein Airbrush Set gekauft. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob ich mit dem Cleaner reinigen soll oder zu herkömmlichen Hausmitteln greifen soll. Ich kenne mich da noch nicht wirklich aus und wollte einfach mal die Community fragen.
Freue mich über jede freundliche Antwort.

MfG captoinrex :D
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Was meinst Du mit "herkömmlichen Hausmitteln" ?
Ansonst, Revell Airbrush Clean funktioniert ganz gut.
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Das hängt davon ab mit was für einem Medium, sprich Farbe du denn arbeitest!
Generell ist der Airbrushcleaner von Revell ein durchaus gutes und brauchbares Produkt, nur geht das mit unterschiedlichen Mitteln genau so gut und billiger!
Enamel oder auch Ölfarben kannst du genau so gut mit Terpentin Ersatz oder Universal Verdünnung entfernen. Bei Acrylfarben geht auch schon mal herkömmlicher Glasreiniger, Spiritus oder Isopropanol.
Also etwas spezifizieren solltest du deine Frag schon, denn ein Allheilmittel gibt es nicht!
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

ich benutze von schminke den Airbrushreiniger und muß sagen der ist sein Geld wert! selbst eingetrocknetes geht mühe los nach 5-10 sec. Einwirkzeit runter.
Gruß Patrick
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“