Stellt Sie vor, euren Kompressor. :D

Antworten
Pit_NixTreff
Beiträge: 18
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:13

Hallo zusammen,
ich wollte mal wissen welche(n) Kompressor(en) ihr nutzt.
Meiner ist aus dem Hause WilTec wiltec.info Airbrush Mini-Kompressor Model AS176 - kompakt
Der Arbeitsdruck(pe) mit einer 0,3mm Düse liegt zw. 1,5bar - 1,7bar. Dieser läuft schnell heiß (ca. 3min), besitzt wenigstens eine Abschaltautomatik An: 2bar Aus: 3bar.

Ich bin mal gespannt auf eure Profimaschinen :P
Mfg ein Pit
Bild
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Also ich besitze seit ca. 12 Jahren !!! einen Super Silent 20 A.
Das Ding läuft wie am ersten Tag, ist super leise (wie Kühlschrank)
und hat alles was man braucht (Abschaltautomatik, Wasserabweiser, Drucktank, Druckminderer).
Habe die Investition bis heute nicht bereut !
Nicht einmal Öl musste ich bis heute nachfüllen
obwohl dafür ein Einfüllstutzen sowie Schauglas vorhanden ist.
http://www.spritzwerk.at/Super-Silent-20-A
lg
Kafens

Nachtrag: War damals natürlich bedeutend billiger ;)
Zuletzt geändert von Kafens am Sa 16. Feb 2013, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Typhoon
Beiträge: 223
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:52

Hey Pit_NixTreff
meiner ist von revell und der arbeitet mit einen bar luftdruck und hat 3 verschiedene sprühstärken http://www.spielwaren-kontor24.de/media ... 20x600.jpg
habe sie jetzt fast ein jahr funkt recht ordentlich.
Some folk we never forget
Some kind we never forgive
Haven’t seen the end of it yet
We’ll fight as long as we live
Willy
Beiträge: 162
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:42
Wohnort: Rostock / Studium Freiberg

Ich habe einen Soft Air SA46 von Sintec. Hat alles was man braucht (4l Tank, Abschaltautomatik, Wasserabscheider, Druckminderer, Ölkontrollfenster). Ist genauso wie bei Kafens sehr leise, da Kühlschrankkompressor. Eine Investition die sich gelohnt hat. Geht glaube ich bis 8bar, nutzen tue ich ihn aber nur bis max. 1,2 bar.

Bild
MfG Patrick

"Steuere nach rechts um nach links zu fahren! Ich hab es natürlich sofort versucht und so verrückt das auch klingt. Wohin bin ich gefahren? Nach rechts!"
Benutzeravatar
Patrick74
Beiträge: 406
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:11
Wohnort: Rhein - Erft - Kreis

Einhell Max 8Bar regelbar. 20Liter Vorratsbehälter 91db. :D
Benutzeravatar
hotelsatan
Beiträge: 384
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 14:25
Wohnort: Bauhausstadt Dessau

Fome Wind A
Made in Italy,

macht seinen Job seit 1996 für 129 DM. Ende des ersten Lehrjahres die Airbrushpistole die Revell IDB 700 Profi (ne Badger 150/130?) nächsten Monat der Kompressor, damals musste man den Kompressor noch aufschrauben um etwas einstellen zu können. Heute passt er immer für alle meine Airbrushpistolen.

Aber wer mehr über die Firma Fome hat immer her damit. Soweit ich weiß ist es eine Firma für Kühlschränke gewesen?
comp_hotelDSC00716.jpg
comp_hotelDSC00716.jpg (197.02 KiB) 4850 mal betrachtet
comp_hotelDSC00718.jpg
comp_hotelDSC00718.jpg (186.68 KiB) 4850 mal betrachtet
CryzzL
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:37

Seit nunmehr über 10 Jahren nutze ich zwei alte Öl-Kolben-Kompressoren.
a) mit einem Liter Tank im Tragebügel und b) mit dem neun Liter Rundbehälter unten dran.
Produziert von der Firma Werther, Italien.
Äußerst zuverlässig und sehr leise.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“