Mig 15, welche Cockpitfarbe??

Antworten
Benutzeravatar
Fat Toni
Beiträge: 62
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:30

Hallo zusammen.

Ich soll für einen Bekannten eine Tamiya Mig 15 in 1:48 bauen.
Leider ist das Modell nicht nur angefangen, es fehlt auch die Bauanleitung!
Das an sich stellt ja bekanntlich bei der recht übersichtlchen Zahl der Teile kein Problem dar, aber die Farbangaben für das Cockpit sind somit auch nicht bekannt.
Ich weiß das russische Flugzeuge über eine recht spezielle Innenfarbe für das Cockpit verfügen und mir ist nicht bekannt ob es diese Farbe überhaupt zu kaufen gibt. Von daher werde ich mir wohl etwas überlegen müssen und da könntet ihr mir helfen.

Also, wer von euch könnte mir einen Tip geben wo man so eine Farbe kaufen kann, oder welcher Hersteller sowas in etwa im Angebot hat oder wie man die Farbe mixen kann.
Bin für jeden Tip dankbar

Es grüßt Frank
Color Fantasy
Beiträge: 526
Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:22
Wohnort: Südwestdeutschland

Hab mal in eins reingeschaut bei der ModellbauSüd, war ein org. Cockpit da, dunkel war das auf keinen Fall, Hellgrau passt, da war viel auch Alu und Blank. Auch recht sporadisch und so.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“