Welche Farben für Airbrush

Antworten
ozze
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 14:45

Hallo,

welche Farben oder besser gesagt von welcher Firma benutzt ihr die Farben für Airbrush, welche Erfahrungen habt ihr da gemacht

Danke
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Ich nehme mal an, Du meinst fuer den Modellbau. Das sollte jeder fuer sich herausfinden mit welchen Farben er am besten zurecht kommt. Ich fuer meinen Teil benutze rechte viele Farben, von verschiedenen Herstellern. Zum brushen allerdings Acryl oder Acryl-Harz Farben und da gibt es ja auch schon viele Hersteller.
Ich nenne hier bewusst keine Namen, wie gesagt ausprobieren.

OFW
Benutzeravatar
Toolman Toto
Beiträge: 1002
Registriert: Di 14. Aug 2012, 17:24
Wohnort: Krefeld

Mahlzeit,

das ist wohl tatsächlich von Modellbauer zu Modellbauer so verschieden, dass man keine pauschale Empfehlung geben kann.

Ich nutze fast ausschließlich Acrylfarben und komme z.B. gut mit Revell, Tamiya und Vallejo zurecht.

Kaufe Dir von den Herstellern, bei denen Du gute Bezugsquellen hast jeweils eine Farbe und tobe Dich mal aus. Dafür reicht ja auch ein Bogen Papier.
Was ich allerdings festgestellt habe, dass die Farben seeeeehr unterschiedlich auf Verdünnungen reagieren. Daher nutze ich nur noch die jeweiligen Produkte, die auch von den Herstellern angeboten werden. Das klappt bei mir sehr gut, muss aber auch nichts heißen. Andere verdünnen z.B. nur mit Isopropanol usw.

Grötjes

Toto
Kleiner Maßstab - große Leidenschaft!
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Also ich verwende Farbe von Tamiya, Lifecolor, Gunze und Vallejo.
Zum airbrushen verwende ich am liebsten Tamiya die ich mit Isopropanol verdünne.
Kafens
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“