Anleitung Kompressor Gamma gesucht

Antworten
Legionarius
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 11:48

Hallo zusammen,

habe neulich gebraucht einen Revell Kompressor Gamma erworben, leider war keine Bedienungsanleitung mehr dabei. Wäre also sehr freundlich, wenn mir jemand diese schicken könnte (oder mir sagen könnte wo ich sie z. B. als pdf-Datei finde).

Andernfalls hätte ich noch drei Fragen zu dem Ding:
1. Es befindet sich unter dem Manometer zwei Anschlüsse, einer in der Mitte und der andere rechts auf der Vorderseite des Geräts. Einer ist für den Druckluftschlauch und der andere...?

2. Was für (günstige aber ausreichend gute) Wasserabscheider kann ich nachrüsten? Auf was muss ich dabei achten?

3. Braucht man für das Verbinden mit der Airbrush einen Hochdruckschlauch oder reicht ein Niederdruckschlauch oder der normale Revell Gasdosen-Schlauch auch aus? Auf was muss ich hierbei achten?

Vielen Dank schon mal

und Viele Grüße

Peter
OFW
Beiträge: 710
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Soweit ich mich erinnere ist der Stellknopf unter dem Manometer fuer die Druckregulierung und der rechte dann fuer den Druckschlauch. Der Revellschlauch sollte reichen. Bei 2,6 Bar Arbeitsdruck (wenn er den dann erreichen sollte) besteht noch keinen Gefahr. Der Tank hat leider nur 15 ltr. so das der Kompri ständig läuft, da eine automatische Abschaltung nicht vorhanden ist. Ich wuerde immer so nach 20 min eine Pause einlegen da er sehr heiss wird. Meinen habe ich damals nie ueber 1,2 Bar bekommen
Wasserabscheider, da musst Du mal auf den Revellseiten oder im Fachgeschäft nachfragen, ich weiss jetzt nicht ob es diese auch fuer die blauen oder schwarzen Plastikschläuche gibt
Der Schlauch an Deiner Pistole (Airbrush) ist der Schlauch der dann auch an den Kompri gehört.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

OFW
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“