Farben für Monogramm-Modelle

Antworten
BigA
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:56

Moin, ich habe gestern ein Modell aus der Monogramm-Reihe gekauft. In der Anleitung stehen nur die Namen der Farbe drin, aber keine Nummer und die Farbe die ich suche gibt es warscheinlich granicht von Revell. Ich suche die Farbe "Gloss Blue Metallic". Kann mir evtl. wer weiterhelfen? Wäre echt super.
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Glänzend Blau Metallic

Hellblau, dunkelblau ?
Für welches Modell ?
Welches Bauteil am Modell ?

Es gibt z.B. von Tamiya:
http://www.sockelshop.de/catalog/metall ... 18155.html

lg
Kafens
BigA
Beiträge: 3
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:56

Es ist für dieses Modell die Aussenfarbe, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen den in Orange glänzend zu machen mit schwarzem Dach.

http://www.revell-shop.de/Produktgruppe ... Truck.html


Nu stellt sich mir die nächste Frage: Kann man die Email-Farben mit nem Pinsel gut auftragen, sodass ein vernünftiges Ergebnis dabei rauskommt, oder geht das nur mit ner Pistole?
Benutzeravatar
Kafens
Beiträge: 627
Registriert: Do 23. Aug 2012, 16:07

Natürlich kann man auch mit dem Pinse arbeiten aber das wird
nie so schön wie mit einem Airbrush oder Sparydose.
Gerade bei Autokarosserien werden gerne Spraydosen verwendet.

Guckst Du z.B. hier : http://www.tamiya.de/de/produkte/farben ... prayts.htm

lg
Kafens
OFW
Beiträge: 708
Registriert: Do 28. Jun 2012, 10:12

Moin

Ich würde mir aus dem Baumarkt eine Spraydose holen. Die haben auch Metalic-Farben aber vorsicht, nur Acryl-Farben bei anderen Farben könnten die Lösungsmittel Dein Plastikmodell angreifen. Kaufe Dir auch gleich eine andere billigere Spraydose dazu mit der Du dann an einem Dummy (Jokurtbecher) etwas üben kannst. Du bekommst dort auch verschiedene Klarlacke, Matt oder Glanz, mit denen Du Dein Modell später auch versiegeln kannst.
Mit einem Pinsel ein Modell in dieser Größe zu bemalen erfordert bestimmt viel Übung und sicher lassen sich einzelne Pinselspuren nicht vermeiden.

OFW
Chrille1988
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2017, 19:52

Hallo liebe Modell-Liebhaber,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich bräuchte ein wenig Hilfe bzw. Tipps was das Mischen von Farben angeht.
Leider habe ich im Internet nach langem Suchen nichts gefunden was mir weiterhilft.
Ich habe bisher ein Model (2010 Camaro SS) fertiggestellt. Ganz simpel mit Pinsel (Email-Farbe) und die Karosserie mit Lack aus der Dose. Beides mit Revell Farben.

Nun steht das nächste Projekt vor der Tür. Ein Ford Shelby GT 500. Diesmal würde ich gerne mit der Airbrush arbeiten. Die Karosserie würde ich am liebsten in Blau Metallic lackieren.
Hier meine Frage:
Kann ich mir Metallic-Farben (egal ob rot, blau, grün etc.) selber anmischen?
Wenn ja, auch mit den Aqua Color's und welche Farben würden sich am besten zum Anmischen der Blau Metallic Farbe eignen?
Immer in Hinsicht auf Airbrush.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“