Welcher Pinsel für Kleinteile

Antworten
Zwahleandro
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Jan 2019, 18:27

Hallo zusammen

Ich habe mir das Pinsel-Set von Revell zum Einstieg besorgt.

Ich habe jedoch das Gefühl, dass diese für ganz dünne, kleine Sachen nicht so geeignet sind. Was könnt Ihr mir da empfehlen.
Liebe Grüsse
Christoph
Nougat
Beiträge: 293
Registriert: So 9. Jul 2017, 02:23

Ich verwendete generell die Pinsel von AK.
Bild
Nougat
Benutzeravatar
Miss_Blitz
Beiträge: 219
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 20:39
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Ich finde dieses Thema auch sehr spannend.
Ich kaufe meine Pinsel im Bastelgeschäft oder auch bei Libro.
aber den richtigen Pinsel für Figuren und augen malen hab ich auch noch nicht gefunden.
Pinsel auswahl
Pinsel auswahl
K800_P1020409.JPG (89 KiB) 1113 mal betrachtet
sehen etwas gebraucht aus :D
:arrow: Hier geht´s zu meinem Modellbau-Showroom

:respekt: all Humans! :!: ! :!:
Benutzeravatar
SharkHH
Beiträge: 871
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:34

Ich kaufe mir meine Pinsel überwiegend von daVinci im Künstlerbedarf (in Hamburg z.B. bei Artservice Tube oder Boesner).
Die haben eine umfangreiche Auswahl an Größen und für unterschiedlichste Anwendungen wie Acryl, Öl.

Darüber hinaus bekomme ich dort auch diverses Zubehör wie Ölfarben für Washings, geruchsloses Terpentin (White Spirit), Profile aus Metall, Kunststoff und Holz sowie Werkzeug für meinen Proxxon.

SharkHH
Make glueing great again.
Mein bisheriges Schaffen
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1642
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe
Kontaktdaten:

Für sehr feine Malarbeiten mag ist die Pinsel von Zoukei Mura und GodHand sehr gerne.
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
MaddinE
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Aug 2019, 14:36
Wohnort: Grünberg

Ich habe gerade 2 Sorten im "Test". Zum einen "Da Vinci Maestro Kolinski" und zum anderen "Winsor & Newton Series 7" in den Größen von 000 bis 1. Bisher sind die von Winsor & Newton bei mir vorne. Die halten (noch) besser die Form. Zudem benutze ich eine Pinsel-Seife. Das hilft auch enorm. Diese sind alle ideal für kleine und Kleinstarbeiten, besonders an Figuren. Ansonsten nutze ich das Pinselsortiment von Revell. Die sind weich und gut für große Flächen geeignet. Also, alles meine Meinung...
Viele Grüße, Martin
In Arbeit: 1:35 Bundeswehr MAN LKW 5to mil gl (Tankanlage) von Hobby Boss
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“