Stacheldraht

Antworten
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Ich hab mal wieder ne Frage, nämlich wie ihr Stacheldraht darstellt. Der Ms ist (wie so oft bei mir) 1:72. Ich hatte mir vorgestellt, ich nehme dünnen Draht (0, iwas mm) und kräusel ihn. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das dann auch wirklich realistisch aussieht oder ob ihr andere Methoden habt.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3030
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

Es gibt so was sogar zu kaufen:
https://www.diorama-shop.com/Diorama-Zu ... :1039.html
Alternativ würde evtl. auch Plombendraht gehen:
https://www.plomben-shop.de/Plomben-Dra ... 22eurv54c5

Wie du auf dem Bild siehst, ist das einfach ein Draht, der mit einem anderen Draht umwickelt ist. Mit etwas Geschicklichkeit und Geduld kannst Du das auch selbst machen.
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Thx :thumbup:
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Andy91
Beiträge: 14
Registriert: Fr 9. Apr 2021, 13:21

Für das habe ich einen ganz dünnen Draht genommen weis aber nicht mehr genau in mm.
Etwa so 50-60cm lang, danach sogesagt den Draht doppelt genommen. In ein Akkuschrauber einen kleinen Imbusschlüssel eingespannt den Draht am Imbusschlüssel befestigt und am anderen offenen Ende mit einer Zange gehalten und so den Draht verdreht. Sieht echt gut aus.
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“