Kopfsteinpflaster

Antworten
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

Mein Sohn wollte Kopfsteinpflaster 1:24 imitieren - habt ihr Experten einen Tipp ?
Danke an alle
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Da habe ich mal schnell was im WMF gefunden: http://www.wettringer-modellbauforum.de ... tID=488997

Ich habe schon mal was von Styrodor o.ä. gehört. Das sind Platten, die man selbst relativ gut bearbeiten kann (schnitzen / drücken) um mal Mauern oder auch Pflaster herzustellen.

Edit:
Mit Styrodur habe ich hier http://www.wettringer-modellbauforum.de ... post507386 was gefunden
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Das habe ich gefunden, da wird mit Styropor gearbeitet:

http://www.opendcc.de/modell/tipps/tipps.html
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
h_claus
Beiträge: 2
Registriert: Do 6. Aug 2015, 18:31
Wohnort: bei Berlin

Hallo,
für Straßenpflaster 1:222.5-1:25 und 1:32/1:35 gibt es von Miniaturbeton passende Produkte:
http://www.miniaturbeton.de/html/strassen-wege.html
ewielander
Beiträge: 113
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 00:30

Super thanks ....Danke an alle
IchBaueAuchModelle
Moderator (Revell)
Beiträge: 5304
Registriert: Mi 9. Apr 2014, 10:41
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Sind ja coole Ideen!
__________________
Es grüßt Christian Bild
Mein Portfolio
Benutzeravatar
satori
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 18:35
Wohnort: Winterthur/Kobe

Eine weitere Möglichkeit wäre das selber giessen in Gips oder Giesskeramik.
J'S Work bietet dazu die passenden Giessformen.

http://www.jsworkmodel.com/popup/PPA3004.jpg

http://www.jsworkmodel.com/popup/PPA3044.jpg
Auch mit Steinen die Dir im Weg liegen kann man was schönes bauen!
viking
Beiträge: 24
Registriert: Do 26. Aug 2021, 17:16
Kontaktdaten:

Bei "Green Stuff World" gibt es sogenannte Teilrollen. Das sind Rollen aus klarem Kunststoff, welche eine entsprechende Struktur haben. Damit rollt man über Styrodur oder ähnlichen Untergrund und drückt dadurch ein Muster in die Oberfläche. Tolle Sache und immer wieder verwendbar.
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber glaubst wirklich das dem TE die Antwort nach 6 Jahren noch interessiert? Vor allem da er seit "Letzte Aktivität:Di 30. Mai 2017, 05:39" nicht mehr hier war?
viking
Beiträge: 24
Registriert: Do 26. Aug 2021, 17:16
Kontaktdaten:

Datum des Posts nicht beachtet, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem irgendjemanden.
Benutzeravatar
autofix
Beiträge: 86
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 12:08

So ist dass.
Vielen Dank für die Hinweiss. :thumbup:
MFG
Autofix
Selbst ist der Mann ... eh die Frau oder... Sie wissen, was gemeint ist!
Antworten

Zurück zu „Tipps & Tricks“