YOU KNOW MY NAME Alexandros Models Büste

Antworten
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 284
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

So 16. Dez 2012, 09:55

Bausatzvorstellung: Büste YOU KNOW MY NAME Casino Royale von Alexandros Models

Hersteller: Alexandros Models
Teile: 4 Aus Zinn sind 3 und 1 Foto als Referenz
Material: Zinn sauberer Guss keine Grate
Grösse: man sollte sich nach 200mm richten.
Preis: Handelspreis ca. 42 Euro meine Ebay 19 Euro mit Versand. Die Büste ist eher selten auf dem Markt.

So, und nun zum Inhalt. Auf den ersten Blick erkennt man Daniel Craig. Das ist schonmal gut ;) .
Als Referenz legt Alexandros ein Bild mit. Das erleichtert das bemalen.

Das Bild im Grossformat

Bild

Quelle: http://www.alexandrosmodels.com/

Verpackung:

Bild

Inhalt:

Bild

Details.. Man erkennt keine Grate und einen sauberen Guss.

Bild

Nach dem ersten Trocken anpassen.. Keine groben Fehler zu erkennen. Zwischen Jacket und Hals ist ein kleines Loch. Aber das macht der Büste keine Negativen Eigenschaften. Aufjedenfall für Sammler und James Bond Fans zu empfehlen.

Schöne Grüsse

Tobi
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2077
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

So 16. Dez 2012, 13:21

SUPER, da freue ich mich auf einen Bau..............ähh Bemalbericht von Dir :mrgreen:
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
Marderkommandant
Beiträge: 270
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 10:56
Wohnort: Bad Neuenahr

So 16. Dez 2012, 16:31

Bin furchtbar gespannt - das Figurenmalen ist Königsdisziplin!
Übrigens, vielleicht täuscht das Foto, aber ich würde den Halte punkt der Waffe überprüfen.
Ich wette, dass Du beim Anschießen bemerken wirst, dass die hoch schiesst. :lol:

Mit den besten Grüßen,
Andreas
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 284
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Mi 19. Dez 2012, 09:30

Ich hab mir schon überlegt wie ich an die Sache ran gehe. Einfach drauf los.. ist bei der Büste nicht..
Seit 2 Wochenenden habe ich Otmins Hellebarde in der Mache.. Bevor Bond dran kommt. Stell ich erst den BB von Otmin ein.

@Oliver,
Du bist sicher ein Wikinger Experte?? ;) Ich suche Literatur/Filme.. Hast du eine Empfehlung Vorallem Dörfer/Häuser suche ich was..
Ich hab schon Stunden im Netz gesucht. Aber, irgendwie nichts dabei was mich reizt.

Was ich schon habe:
-Schulze, C.: Wikinger
-Auf den Spuren der Wikinger und Slawen
-Die Wikinger. Geschichte und Kultur
-Miroque Heft 3

@Andreas,

Was denkst du wie gespannt ich bin. Vor der Büste habe ich schon Respekt. Nur, der Anzug macht mir noch Kopf Schmerzen. ´
Sehen wir dann wenn es los geht.. :lol:

Schöne Grüsse

Tobi
Ancasa
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:45

Mi 19. Dez 2012, 09:46

@Tobimontana: Schau mal bei "Karfunkel" rein ... ist ebenfalls eine Zeitschrift, die sich mit Reenactment plus mittelalterlicher Geschichte auseinandersetzt... In der Regel sind die Artikel recht gut recherchiert. Falls du dort jetzt konkret nix brauchbares findest, würd ich die einfach mal anschreiben... normalerweise antworten die recht schnell... oder... du schaust dich in deiner Landesbibliothek/Universitätsbibliothek um...
Ob ich irgendwo was zum Thema "Wikinger" rumfliegen hab, könnt ich dir jetzt ned versprechen, aber ich schau mal nach...
www.art-and-animals.de
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2077
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mi 19. Dez 2012, 11:52

UHA, Häuser ist schwer.
Ich habe noch Bücher von gaaaaaaaaaaaaaanz früher, hat mein Vater mir vererbt.
Dort sieht man schön den Bau eines Schiffes, die Kleidung und wie z.B. ein Grab ausgesehen hat und welche Beigaben dabei waren.
Ansonsten muß ich mal schauen was ich so zu Hause habe...................

Freue mich schon auf Deinen Bericht :mrgreen:
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 284
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Mi 19. Dez 2012, 12:48

@Ancasa,

Danke für den Tipp. Den Verlag kannte ich noch nicht. Die haben einiges im Shop was brauchbar ist.

@Oliver,

Ich hab Stappelweise Bücher über Mittelalter. ;) Aber, das du weisst was ich in etwa meine.

Ich hab eine Szene im Kopf mit dem Set: Two Generations

Oder

Eine etwas grössere mit der hier: Viking Raider

Ich habe Schreiner und Modellbauer als Ausbildung . 8-) Darum wollte ich es mal etwas einbringen. Und mal neue Wege beschreiten. Etwas grösserer MS.. Nicht ein ganzes Haus nur ein Abschnitt.. Und wenn es nichts wird.. Ich hab einen grossen Kamin :lol:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2077
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mi 19. Dez 2012, 16:17

Ja die beiden Figuren kenne ich.
Wikingerhäuseer waren eigentlich innen alle mit Hözern gebaut so ähnlich wie ein Trapperhaus in Alaska.
Warte mal ich habe das eine Innenaufnahme gefunden die schicke ich Dir mal per PN.
:twisted: "Wenn es blutet, können wir es töten." :twisted:
Ancasa
Beiträge: 47
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 15:45

Mi 19. Dez 2012, 17:19

Hab leider meine komplette Sammlung an Karfunkel-Heften bereits in Umzugskisten verstaut - und weiß jetzt blöderweiße nicht mehr, in welcher Kiste die Hefte stecken :oops: Sorry...
www.art-and-animals.de
Benutzeravatar
Tobimontana
Beiträge: 284
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 22:27

Mi 19. Dez 2012, 18:37

Hi Ancasa,

kein Problem.. Der Tipp mit der Zeitschrift war schon enorm gut. Ich kenne nur andere. Ich wusste nicht das es das auch gibt.

@Oliver,

Danke, nochmals das hilft mir sehr weiter bei der Planung.

Grüsse

Tobi
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“