Fujimi Garage Diorama

Antworten
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Do 23. Jun 2016, 12:11

Fujimi Garage Diorama
Schachtel 1.JPG
Schachtel 1.JPG (81.29 KiB) 2332 mal betrachtet
Schachtel 2.JPG
Schachtel 2.JPG (29.21 KiB) 2332 mal betrachtet
Schachtel 3.JPG
Schachtel 3.JPG (26.62 KiB) 2332 mal betrachtet
Die Beschreibung.:
Beschreibung 1.JPG
Beschreibung 1.JPG (61.31 KiB) 2332 mal betrachtet
Beschreibung 2.JPG
Beschreibung 2.JPG (78.72 KiB) 2332 mal betrachtet
Die Spritzlinge.:
Tür.JPG
Tür.JPG (32.37 KiB) 2332 mal betrachtet
Fenster.JPG
Fenster.JPG (25.79 KiB) 2332 mal betrachtet
Boden 2.JPG
Boden 2.JPG (30.8 KiB) 2332 mal betrachtet
Die Wände.:
Wände 1.JPG
Wände 1.JPG (28.98 KiB) 2332 mal betrachtet
Wände 2.JPG
Wände 2.JPG (23.27 KiB) 2332 mal betrachtet
Klarsichtteile.:
Klarsichtteile.JPG
Klarsichtteile.JPG (62.72 KiB) 2332 mal betrachtet
Boden.:
Boden.JPG
Boden.JPG (117.44 KiB) 2332 mal betrachtet
Dursichtige Plastik Platte.:
Durchsichtige Plastik Platte 1.JPG
Durchsichtige Plastik Platte 1.JPG (41.67 KiB) 2332 mal betrachtet
Durchsichtige Plastik Platte 2.JPG
Durchsichtige Plastik Platte 2.JPG (36.56 KiB) 2332 mal betrachtet
Durchsichtige Plastik Platte 3.JPG
Durchsichtige Plastik Platte 3.JPG (43.81 KiB) 2332 mal betrachtet
So das war alles von dem Diorama :!:
Ich hoffe auf eure Unterstützung da ich genau null Ahnung habe wie ich das mache :?
Ich frage mich ob man die Wände Lackieren kann oder so irgendwie hab da überhaupt keine Plan :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
panzerchen
Beiträge: 2484
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 20:22
Wohnort: Neckarsulm

Do 23. Jun 2016, 14:22

Du wirst die Wände anmalen müssen !
Benutzeravatar
Ex43er
Beiträge: 1334
Registriert: So 9. Feb 2014, 12:25
Wohnort: Saarbrücken

Do 23. Jun 2016, 17:09

da ich genau null Ahnung habe wie ich das mache
Eine Möglichkeit um Ideen zu entwickeln: erst mal eine reale Werkstatt besuchen (wenn möglich) oder ersatzweise Bilder davon im Net suchen.
Wenn du Bilder machen darfst, solltest Du auch die Struktur der Wände fotographieren. Eine Werkstattwand ist ganz bestimmt nicht ganz glatt, man muß also bei Airbrushen versuchen eine betonähnliche Struktur hinzubekommen. Dort gibt es möglicherweise Stellen an denen die Wandfarbe abgeplatzt ist. Das kann man ev,. mit der Salztechnik nachahmen. Außerdem kann man zur Dekoration verschiedene Plakate, Poster etc an die Wand anbringen. Das reicht je nach Geschmack von Pinups über Autoposter (alte od. neue Autos), Werbeaufschriften oder auch Filmplakate oder die Bilder von mehr oder weniger bekannten Teenageridolen. Von all dem abgesehen gibt es im Net bestimmt das ein oder andere Diorama, siehe:
https://www.google.de/search?q=nordis+g ... 40&bih=731
Viel Erfolg beim suchen. :thumbup:
"Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!"
Benutzeravatar
eupemuc
Beiträge: 3139
Registriert: Fr 29. Jun 2012, 17:55
Wohnort: Bavariae capitis

So 3. Jul 2016, 19:41

Da hast Du ja den Zusatzbausatz zu der Werkstatteinrichtung gefunden :thumbup:
So, wie ich das sehe, kannst Du daraus auch eine Vollvitrine machen. Wäre auch interessant zu sehen, wie die Wandteile mit Fenster und Tür auf der anderen Seite
aussehen. Haben die irgendeine Struktur? Aber ist klar, lackieren wirst Du sie müssen. Oder evtl. tapezieren? :mrgreen:
Was sagt denn die Bauanleitung zu dem Thema Farbe?
Gruß, Eugen
Extra Bavariam nulla vita, et si vita, non est ita
Wenn nichts anderes angeben, liegt das Copyright meiner eingestellten Bilder bei mir. Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Meine Bilder auf
Planespotters
Jetphotos
Pinkfroot
Benutzeravatar
Speedy88
Beiträge: 537
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:35
Wohnort: Wien

Mo 4. Jul 2016, 21:20

@Ex43er danke für die Tipps :!:

@eupemuc ja das hab ich gefunden. Ich werde auch noch ein 2 holen da mir sonst das Diorama bisschen zu eng wird mit den Tools. Die Wände vom Diorama haben bereits ne Struktur : Also zu den Farben ist es eher schlicht gehalten. Weiss, Silber, Gold und Schwarz (Flat Black) wird noch bissi dauern bis ich das anfange da die Tools mal zum fertig machen sind :!:
"Lebe jeden Tag als wäre es dein Letzter"
In Arbeit.:Ferrari SA Aberta, Dodge Ram VTS Pickup,Tamiya Rally Mechanics Set
Antworten

Zurück zu „Bausatzvorstellungen“