Wehrmachtsgespann + Figur in 1:9

Antworten
Benutzeravatar
marco_1973
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 07:13
Wohnort: Borna

Hallo!

Dies ist eigentlich kein Baubericht in dem Sinne. Wollte nur mal einen Zwischenstand posten.
In meinem derzeitigen Projekt baue ich ein Diorama mit einem Wehrmachtsgespann BMW-R75 (Italeri) und einer passenden Figur (Reedees Miniatures) im Großmaßstab 1:9.
Begonnen habe ich mit der Figur. Einige Zubehörteile für das Motorrad sind auch bereits fertig bemalt.

Doch zuvor möchte ich an dieser Stelle mal kurz die beiden Sets von Reedees vorstellen.
Das erste ist die Figur und wird unter RM201 „Heer Bike Rider“ in Großbritannien für derzeit 60 Pfund vertrieben.
Steve Readdie ist 50 Jahre alt, wohnt in England und ist momentan weltweit der Einzige, der seit 2013 passende Figuren zum 1:9 Wehrmachtsgespann (Revell/Italeri) liefern kann. Er modelliert die Teile alle selbst, aus Polyurethan/Resin, mit Hilfe von Magicsculp-Epoxidharz-Formen. Er benutzt keinerlei 3D-Druck-Teile.
Die Figuren sind nicht ganz billig, überzeugen aber auf der ganzen Linie.
Er versendet weltweit für 5 Pfund je Set. Die Lieferung erfolgt innerhalb weniger Tage per Luftpost. Bezahlung per Kreditkarte oder Paypal.

Momentan ist sein (weiteres) Produktangebot an Figuren 1:9 überschaubar:
- D.A.K.-Soldat sitzend
- D.A.K.-Soldat stehend
- Erwin Rommel
- Fallschirmjäger sitzend
- Fallschirmjäger sitzend für Kettenkrad

Der Bausatz zeichnet sich durch zwar wenige aber extrem filigran gearbeitete Teile aus. Die Verpackung ist top, in einem Karton mit Schaumstoffeinlagen und teilweise nochmals in Beuteln.

Der Körper besteht aus Rumpfteil, Beinteil, 2 Armteile, 2 Hände, 1 Kopf.
Und natürlich die Ausrüstung: Stahlhelm mit Schutzbrille, 2 Stiefel, Kartentasche, Karabiner 98k, Bajonett, Munitionstaschen, Tragriementeile und einer Zigarette.

Die Passgenauigkeit ist hervorragend, hier war nur wenig Anpassung nötig.

Bei dem zweiten Set RM203 „Bike Accessory“ für KS750 & BMW-R75 bleiben auch keine Wünsche offen.
Ob Wasserbehälter, Kraftstoffreservekanister, MG-Trommel-Munition mit Halter, MG34, Stahlhelm*, MG-Laufbehälter, Handgranaten, Trinkflasche, Gasmaskenbehälter u.v.m. – an alles Mögliche hat Steve gedacht.
Die Detaillierung ist phänomenal. Es kostet 50 Pfund.

* Man kann sich jetzt die Frage stellen: wozu ein zweiter Stahlhelm, denn der Fahrer RM201 hat ja schon einen auf dem Kopf! Nun ja, das war auch mein erster Gedanke. Aber es könnte ja der Helm von dem Offizier sein, auf den der Fahrer momentan bei einer Zigarettenpause wartet und der sonst in seinem Beiwagen sitzt…

Also, hier bekommt man Top-Qualität in Handarbeit; man muss aber auch so einige Münzen einwerfen. Aber jedes einzelne Teil ist jeden Penny wert! Also trotz des hohen Preises absolut empfehlenswert!

foto (1).JPG
foto (1).JPG (93.69 KiB) 1493 mal betrachtet
foto (2).JPG
foto (3).JPG
foto (4).JPG
foto (5).JPG
foto (6).JPG
foto (7).JPG
foto (8).JPG
foto (9).JPG
foto (10).JPG
foto (11).JPG
foto (12).JPG
foto (13).JPG
foto (14).JPG
foto (15).JPG
foto (16).JPG
foto (17).JPG
foto (18).JPG
foto (19).JPG
foto (20).JPG
Zuletzt geändert von marco_1973 am Mi 10. Mär 2021, 06:40, insgesamt 4-mal geändert.
Liebe Grüße von Marco
Freiberuflicher Nietenzähler :mrgreen:
Portfolio
Benutzeravatar
marco_1973
Beiträge: 79
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 07:13
Wohnort: Borna

Zum Abschluss nun mein bisheriges Ergebnis. Als Farben habe ich hauptsächlich die Acryl-Sets von AK Interactive verwendet. Zusätzlich erhielt der Landser der Division „Brandenburg“ ein EK II verliehen sowie einen Ärmelwinkel, was ihn zum Obergefreiten macht.
Ich muss noch dazu sagen, dass dies meine erste größere Figur ist.


foto (21).JPG
foto (22).JPG
foto (23).JPG
foto (24).JPG
foto (25).JPG
foto (26).JPG
foto (27).JPG
Zuletzt geändert von marco_1973 am Di 9. Mär 2021, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Marco
Freiberuflicher Nietenzähler :mrgreen:
Portfolio
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Ohja, das schaut fein aus :D
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2701
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Oh man perfekt.
Was für ein riesen Vieh, die Figur und das Motorrad :o
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
eydumpfbacke
Beiträge: 2215
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 10:23
Wohnort: Lübeck

:respekt: :clap:
Es grüßt der Reinhart
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“