Teutonic Knight, Pegaso 90mm

Antworten
Benutzeravatar
Nightquest1000
Beiträge: 1845
Registriert: Mi 10. Feb 2016, 13:14

Tach zusammen,

nachdem Dracula (siehe BB hier in Dioramen & Figuren) sehr viel Spaß gemacht hat, ist es auch an der Zeit einer neuen Herausforderung im Figurenbereich zu begegnen.
Der Kit von Pegaso ist gewohnt hochwertig und als Zinnguss im 90mm Maßstab mit Ross und Reiter auch ein extremes Schwergewicht. Die komplette Figur wiegt so ca. 1,5 Kilo. Kleiner Vorteil ist die Gewichtsverteilung, die Figur ist nicht so Kopflastig wie Dracul.

Einen Eindruck bekommt ihr vom Bild der Verpackung, oder natürlich von Pegaso's Website. Die Figur ist dann auch im 2020er Wettbewerb (muss man das eigentlich irgendwo anmelden?)

Tja, erstmal ein paar Fotos zum Einstimmen und dann geht es auch schon los. Die Bemalung wird allerdings anders ausfallen als auf dem Kartonbild. Das ist mir dann doch zu einfach. Schau mer mal was draus wird.

Karton:


r1.JPG
r1.JPG (71.27 KiB) 3173 mal betrachtet


geöffnet:


r2.JPG
r2.JPG (138.18 KiB) 3173 mal betrachtet


Hauptbestandteile des Pferds:


r3.JPG
r3.JPG (70.86 KiB) 3173 mal betrachtet


und ein paar Kleinteile;


r4.JPG
r4.JPG (65.13 KiB) 3173 mal betrachtet


Ohren..., und,... ja liebe Buben und Mädeln, auch das gibt es an einem Pferd.


r5.JPG
r5.JPG (27.22 KiB) 3173 mal betrachtet


Der Zossen mal vormontiert (Sekundenkleber hält Weißmetall sehr gut zusammen):


r6.JPG
r6.JPG (70 KiB) 3173 mal betrachtet


damit's anatomisch korrekt ist auch das hier:


r7.JPG
r7.JPG (34.16 KiB) 3173 mal betrachtet


volle Aufmerksamkeit. Ein Ohr nach vorn, eins nach hinten zum Reiter:


r8.JPG
r8.JPG (60.8 KiB) 3173 mal betrachtet


nächster Schritt ist Spachteln und Schleifen. Dann grundieren des Pferds, das diesmal Braun wird.
Am Liebsten sind mir Menschen die mir reinen Wein einschenken. Oder Whisky. Whisky geht auch.
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“