Wild West in 1:72

Antworten
Benutzeravatar
Strolch
Beiträge: 72
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19

Hallo zusammen,

nach einer längeren Auszeit werde ich nun wieder ein wenig mehr Zeit für mein Hobby haben.

Vor ein paar Jahren habe ich mit unserem Jüngsten angefangen eine kleine Wild West Szene zu bauen. Die "Grundplatte" haben wir seinerzeit angefangen. Hierzu dann später mehr.

Um ein wenig "Leben" ins Spiel zu bringen habe ich angefangen einen Planwagen zu bauen. Die "Plastikvariante" ist von Airfix. Da diese ein sehr gutes Erscheinungsbild hat wird sie, nachdem sie als Vorlage gedient hat, wieder in den unendlichen Weiten des Kellers verschwinden. Wer sich die Teile anschaut wird sicher wissen warum.

Nun genug der Worte. Hier ein paar Bilder zum Thema "Planwagen".

Die Bausatz Teile für den "Kasten" und die Plane

Bild

Der "Kasten" aus Balsaholz nachgebaut

Bild

Die Deichsel (natürlich beweglich) ist ebenfalls aus Balsaholz gebaut worden

Bild

Bild

Bild

Weitere Kleinteile für die Deichsel

Bild

Bild

Bild

Bild

Teile zusammengesteckt und in "Position" gelegt

Bild

Bau der Plane incl. "Streben" aus Blumendraht, Papiertuch und Wasser-Farb-Leimgemisch

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bausatzräder werden gegen Zinnräder ausgetauscht

Bild

Und hier noch ein paar Bilder der zusammengesteckten Teile

Bild

Bild
------------------------------------------
Gruß
Ralf

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Wow...das gefällt mir. Und meinem kleinen Bruder wahrscheinlich noch mehr. Freue mich schon auf weitere Fortschritte!
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Moin Ralle,
da meldest Du Dich mit einem Knall zurück.
Dein Ergebniss ist absolute Modellbaukunst :clap: :clap: :clap: :clap:

( Schön das Du mal wieder da bist :thumbup: )
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“