Bemalung von meinen Figuren

reaper2k3
Beiträge: 304
Registriert: Do 23. Okt 2014, 07:24
Wohnort: Brandenburg

Hallo Oliver,

Super Guide und tollen Erklärungen. :thumbup:

Viele Grüße

Alex
Ego71
Beiträge: 64
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 15:31

Super Guide. Was ich an dieser Stelle gestehen muss. Ich bin zu dämlich fürs Trockenmalen. Am Ende ist am Modell dann immer zu wenig Farbe,- dh. man sieht nichts oder zuviel Farbe. Könnte das mal jemand vielleicht genau zeigen? Fotos oder ein Video wären super. Bei dunkeln Hintergrund nimmt man helle Farbe fürs Trockenmalen und bei heller Grundfarbe dunkle fürs Trockenmalen?

Fürs Washing nehme ich die Fertigprodukte von Vallejo, mit den Fläschchen kommt man ewig aus. Sehe ich das richtig, dass mit färbigen Washings der Effekt nicht so stark ist, als wie mit schwarz, d.h. dunkelgrünes Wash auf hell grüner Grundfarbe wirkt "natürlicher"?

Wolfgang
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2721
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hallo Olli.......

Zur Zeit befasse ich mich mit dem bemalen von Figuren und bin bei meiner Suche nach einer Anleitung auf deine hier gestoßen. Danke dir für deine Mühen und vor allem für das Einstellen..... hilft mir schon mal immens weiter.
Die Hautfarbe....... ist das die "normale" Hautfarbe von Revell?....... und........ gehst du mit dem Schwarze Ölfarbe/ Terpentin Gemisch über alles? Lässt du das Gemisch eine Zeitlang einwirken oder putzt du es sofort wieder weg?

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Mönsch Dirk dich habe ich total übersehen oder vergessen? das weiß ich nicht so genau, habe ich vergessen :lol:

Ich bepinsele alles mit dem Gemisch.
Abgewischt wird da nichts.
Das Gemisch ist nicht deckend.
Die Hautfarbe ist die von REVELL :thumbup:

Ich hoffe das hat dir geholfen, wenn nicht dann melde Dich gerne.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“