U.S. Mörserteam

Antworten
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Tach auch,
heute war so ein richtiger Figurenbemaltag.
Ich habe mir zwei Figuren ausgesucht die den Maßstab 1:72 haben.
Zuerst wurden sie grundiert:
Bild

Bild

Danach habe ich bei dem Ohrenzuhalter am rechten Arm noch Plastik entdeckt welches da nicht hingehört.
Also Skalpell raus und ab damit.
Dann wurde die Hautfarbe aufgepinselt:
Bild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Bild

Bild

Bild

Bild

Das lasse ich jetzt gut durchtrocknen...................
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Hoffentlich kein Fall von "frendly fire" :twisted:

In 1/72 sind die Figuren echt schwer zu bemalen, schau dir gerne auf die Finger. Bin gespannt was du daraus machst.
Ist ein Dio geplannt?

Hatte auch ein Ami-Mörser Team von Trumpeter als Bausatz zum LAV-M, ist aber jetzt weg im Zuge der Umstellung auf russische Fahrzeuge :lol:

Gruß Viktor
Bild
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hi Viktor,
ja ein Dio ist geplant :mrgreen:
Leider muß ich ein paar Tage weg, aber am Sonntag geht es weiter ( so können die Figuren gut durchtrocknen) :D

Gruß
Olli
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Die Figuren sind mit verdünnter schwarzer Ölfarbe eingepinselt:
Bild

Dann werden mit der Grundfarbe die erhabenen Teile nochmals angemalt:
Bild

Bild
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Strolch
Beiträge: 72
Registriert: Do 21. Feb 2013, 20:19

Olli malt wieder :D :D

Wie willst du die in Szene setzen?
------------------------------------------
Gruß
Ralf

Wende dein Gesicht der Sonne zu und dem Sturm deinen Rücken (aus Irland)


http://strolchs-miniaturwelt.npage.de/
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Hi Oliver...
Hey... Respekt! Tolle Bemalung. Von mir auch die Frage... willst du die in ein kleines Diorama setzen? Aber nicht das sie meine Galeone unter Beschuss nehmen... :D
Gruß, der Dirk.
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Hi, ja die werden noch hinter Sandsäcken verschwinden und beschießen dann Deine Galeone HÄHÄHÄHÄHÄ :twisted:
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Du weißt aber schon, das sich so eine Galeone mit einer "Breitseite" wehrt... ;) :D
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2700
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

PFFFF Breitseite, meine Männer sind hinter Sandsäcken geschützt.
„Der Adler ist kein Stück Metall, der Adler ist Rom“
Benutzeravatar
viktor
Moderator (Revell)
Beiträge: 1429
Registriert: So 22. Jul 2012, 18:15
Wohnort: Weiden i. d. OPf

Schießt ein Mörser überhaut so um die 5 Seemeilen weit???
Bild
Ebiwan
Beiträge: 421
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 22:03

Vielleicht schießt ein Mörser keine 5 Seemeilen weit, aber die Krachmacher auf der Galeone schon gar nicht, da kann man die Reichweite noch in hunderten Metern angeben. Selbst 1870/71 hatte die Artillerie gerade mal 5 km Reichweite. Bevor der Mörser in Reichweite der Galeone ist, hat er diese ziemlich sicher in Zahnstocher verwandelt :lol:

Gruß
Eberhard
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“