Stadttor einer Reichsstadt im 13. Jahrhundert - 1:72

Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2506
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Es sei Dir geschrieben das meiner einer sehr beeindruckt ist von Deiner Handwerkskunst :clap: :clap:
Lappes
Beiträge: 521
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Danke schön, Oliver. Das freut mich sehr.
LG
Frank
Lappes
Beiträge: 521
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Jetzt wieder ein Teilchen des Mosaiks. Zuerst wurden Spuren mit der Dremel und einem feinen Bürsteinsatz in die Zugbrücke eingearbeitet. Hier sind schließlich jahrelang schwerbeladene Pferdewagen gefahren. Da die Zugbrücke nicht über das Flüsschen reicht, wurde der feststehende Teil der Brücke gebaut. Fahrspuren wurden erstellt. Mit Ölfarben umbra gebrannt, schwarz und weiß wurde alles bemalt. Die Geländer des feststehenden Brückenteils werden noch gebaut. Die Steinpfeiler des Wehrs wurden bemalt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 521
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Was ich vorhin vergessen hatte. Ich habe noch bei den Figuren ein Washing und Drybrushing durchgeführt. Leider sind die Weißmetallfiguren nicht ganz so gut wie Resin. Aber naja. Die Lanzen und die Schilde müssen bei den Rittern noch hinzugefügt werden. Die Mönche muß ich nochmals überarbeiten und der Esel ist noch nicht fertig. Außerdem habe ich noch ein Foto hinzugefügt, um einen Größenvergleich der Figuren mit dem Stadttor deutlich zu machen. Die Größe ist so realistisch....im Gegensatz zu den meisten käuflichen Modellen in dem Maßstab.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lappes
Beiträge: 521
Registriert: Di 4. Mär 2014, 12:20

Heute habe ich auf der Innenseite weit gemacht. Die Treppenaufgänge zu beiden Häusern und der Turmzugang wurde gebaut.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 1633
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Das wird auch wieder ein feines Stück :)
Benutzeravatar
Oliver Bizer
Beiträge: 2506
Registriert: Mi 27. Jun 2012, 16:18
Wohnort: Havixbeck

Es wird immer besser :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Antworten

Zurück zu „Bauberichte“