Seefahrer in 1:110

Antworten
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Moin allerseits!

Ich suche aktuell für mein geplantes Diorama "Meuterei auf der Bounty" passende Seefahrer im Maßstab 1:110, das entspricht einer Figurengröße von etwa 15 bis 16 Milimetern. Der Maßstab darf auch ruhig um 10 Punkte nach oben oder unten variieren. Ich habe auch schon nach "kleinen Spielzeugfiguren" gegoogelt, werde aber einfach nicht fündig. Wenn jemand weiß, wo ich sowas herbekommen kann, wäre ich sehr dankbar!

Grüße,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aiden
Beiträge: 1299
Registriert: Sa 3. Feb 2018, 17:55
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Die Formen der Bounty stammen halt von 1956, damals wurden die Maßstäbe ja oft den Kartongrößen nach angepasst. Deshalb ist 1:110 wahrscheinlich nur bei diesem Modell zu finden und deshalb wird es auch wahrscheinlich keine passenden Figuren geben. Aber du kannst dich vielleicht mal im Tabletop Bereich umgucken.
Gruß Aiden :thumbup:

Ich weiß, dass ich Fehler mache.
Das Leben kam eben ohne
Bedienungsanleitung!
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Notfalls muss ich mir eventuell sogar entsprechende Seefahrer ausdrucken und auf Karton aufkleben....
Herrjemine, das sähe Scheiße aus!
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Eventuell auf Shapeways..
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Nee, die haben leider auch nichts, hab ich schon geguckt.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Aktvetos
Beiträge: 2640
Registriert: Mi 6. Nov 2019, 19:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hab ich fast befürchtet. Versuch wars Wert.
Benutzeravatar
ModellfreakDD
Beiträge: 2013
Registriert: Di 15. Nov 2016, 17:38

Du könntest es maximal mit Modellbahnfiguren in der größe TT (1:120) probieren. Vielleicht gibt es da etwas brauchbares
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Ich habe vorhin mal nachgerechnet, der Maßstab der Bounty scheint nicht ganz zu stimmen. Bei einer Länge von 39 Metern des Original-Nachbaus läge der Maßstab eigentlich bei 1/105. Somit wäre ein Figurenmaßstab von 1/96 definitiv in der Nähe und machbar. Wenn man nach Figuren in 1/96 googelt, hat man jedenfalls mehr Ergebnisse als bei 1/110.
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Benutzeravatar
Diwo58
Beiträge: 2718
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:42
Wohnort: Harsewinkel

Bounty Figuren in 1/110? Schwierig zu finden. Aus dem Stand würde ich dir ja zu Figuren von Preiser raten, die gibt es in 1/100 (Habe ich bei meiner Santa Maria benutz) und sehen recht Ordentlich aus. Hier ein Link......: https://www.preiser-figuren.de/preise ... ,art-18295
Allerdings musst du da zum Dr. Frankenstein werden..... :twisted: ..... und schnippeln. Auf meiner Santa Maria sah das so aus....:
comp_20191031_133643.jpg
comp_20191031_133643.jpg (71.92 KiB) 5778 mal betrachtet
Ich glaube aber nicht, das die bei der Revell Bounty passen.

Ein Kollege hier aus Dem Forum namens "Satori" hat schon mal ein Bounty Dio. gebaut...... guckst du hier...: viewtopic.php?f=147&t=2286 Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Ansonsten viel Erfog bei der Suche..... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Benutzeravatar
Onkel Markus
Beiträge: 651
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 08:32
Wohnort: östliches Sauerland

Diwo58 hat geschrieben: Mo 11. Mai 2020, 18:27
Ein Kollege hier aus Dem Forum namens "Satori" hat schon mal ein Bounty Dio. gebaut...... guckst du hier...: viewtopic.php?f=147&t=2286 Vielleicht kann er dir weiterhelfen.
Ansonsten viel Erfog bei der Suche..... ;)

Gruß, Dirk. :thumbup:
Oha - der hat ja schon gebaut, was ich ebenfalls vorhabe.
Hoffentlich gibt es keine "Plagiatsvorwürfe"! :lol:
Obwohl - mir schwebt eine andere, leicht veränderte Szenerie vor.
Im Baubericht erwähnt er, wo er seine Figuren her hat - da muss ich gleich mal hinterhergucken!
Vielen, vielen Dank für den Hinweis - ich habe eine heiße Spur für Figuren!!!!

Dankende Grüße,
Onkel Markus
Meine Modellbau-Ecke

Aktuell im Bau: HMS Exeter von Trumpeter in 1:350
Antworten

Zurück zu „Allgemeines“